Hallo,
ich war die Tage auf einem Musikfestival und war gezwungen wegen den massen an autos ca 1.5 stunden stop and go zu fahren.
Am ende auf dem zeltplatz wurde es richtig bergig und der wagen war voll beladen.
Die kupplung fing an richtig zu rauchen und griff irgendwann nicht meehr richtig.
Auf dem Rückweg ging es wieder, aber man riecht die kupplung ständig und wenn man die kupplung durchtritt ist ein klackern zu hören.
das ganze bezieht sich auf einen 1.4 3zylinder TDI 80ps
kann jemand vielleicht eine ferndiagnose stellen?
vielen Dank im voraus!!
nach 34500 Kupplung runter??
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
nach 34500 Kupplung runter??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: nach 34500 Kupplung runter??
ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber prinzipiell: wenns raucht isses schlecht 
wenn die ku(h)pplung runter ist, dann merkst das normalerweise recht schnell, gibt auch so fälle, da kannst den motor anmachne, gang einlegen und wieder aussteigen und es passiert nix!
ich will diesen thread gerne auch nutzen um meine frage zu stellen, da ich auf der suche nach ner antwort (ja, ich habe gelernt die suchfunktion zu verwenden) hier drauf gestoßen bin...!
--> WANN KOMMT DENN EURE KUPPLUNG???
eher früh (pedal noch ziemlich gedrückt) oder eher spät(kupplungspedal fast in normalstellung).. mein dad ist nämlich neulich mit meinem auto gefahren und hat gemeint "die kupplung kommt aber spät, das war vorher nicht so" und da ich ja auch (vllt eingebildete) leistungseinbusen und mehrverbrauch habe könnte das evtl der fall sein?!?!? km-stand im mo ist grad bei 20800 und ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem baby schon darauf achte die kupplung nicht schleifen zu lassen...!!!

wenn die ku(h)pplung runter ist, dann merkst das normalerweise recht schnell, gibt auch so fälle, da kannst den motor anmachne, gang einlegen und wieder aussteigen und es passiert nix!
ich will diesen thread gerne auch nutzen um meine frage zu stellen, da ich auf der suche nach ner antwort (ja, ich habe gelernt die suchfunktion zu verwenden) hier drauf gestoßen bin...!
--> WANN KOMMT DENN EURE KUPPLUNG???
eher früh (pedal noch ziemlich gedrückt) oder eher spät(kupplungspedal fast in normalstellung).. mein dad ist nämlich neulich mit meinem auto gefahren und hat gemeint "die kupplung kommt aber spät, das war vorher nicht so" und da ich ja auch (vllt eingebildete) leistungseinbusen und mehrverbrauch habe könnte das evtl der fall sein?!?!? km-stand im mo ist grad bei 20800 und ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem baby schon darauf achte die kupplung nicht schleifen zu lassen...!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
meine kupplung kommt auch erst recht spät, find ich... und das war eigentlich ab werk immer so spät. mittlerweile ists schon etwas später geworden, find ich. hab ca. 19300km aufm tacho...
moe, wir könnten uns glatt zusammentun

moe, wir könnten uns glatt zusammentun

lol... ja, vllt können wir ja dann aus 2 halbfertigen ein ganzes schauben *rofl*meine kupplung kommt auch erst recht spät, find ich... und das war eigentlich ab werk immer so spät. mittlerweile ists schon etwas später geworden, find ich. hab ca. 19300km aufm tacho...
moe, wir könnten uns glatt zusammentun![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
also ich habe 167655 Km runter und meine kupplungs hat noch bißchen fleisch!
meine kommt auch ziehmlich spät aber das war meine ich schon immer so !
PS. 167655km und es ist immer noch die 1. Kupplung also denke nicht das die runter ist!
kann man ja ganz einfach testen :
Handbremse ziehen , 3 Gang , Kupplung kommen lassen wenn aus geht dann ist noch alles in Ordnung
PS. 167655km und es ist immer noch die 1. Kupplung also denke nicht das die runter ist!
Handbremse ziehen , 3 Gang , Kupplung kommen lassen wenn aus geht dann ist noch alles in Ordnung

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
lol; oder du legst einfach den ersten gang ein, handbremse lösen und einfach mal den motor anmachen... wenn die karre dann anspringt und evtl sogar losrollt is die kupplung runter...kann man ja ganz einfach testen :
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja, ich denke nicht das die beiden Mothoden die Lebensdauer gerade verlängern werden 

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
nj aber wenn die handbremse nicht angezogen ist, der erste gang drin ist und ich den anlasser betätige...
klar springt die karre an wenn er ein bisschen los gerollt ist. das bei meinem gar kein problem. also dadurch kann man nicht testen ob die kupplung I.o.
gruß 29er
klar springt die karre an wenn er ein bisschen los gerollt ist. das bei meinem gar kein problem. also dadurch kann man nicht testen ob die kupplung I.o.
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
also ich habe 167655 Km runter und meine kupplungs hat noch bißchen fleisch!
die methode kenn ich auch nur, die funzt auch eigentlich recht gut
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!