hab seit kurzem den Polo 9N (1.4 FSI, Baujahr 2003) von meinem Onkel übernommen. Lief einwandfrei. Bin in den Bauarkt gefahren um neue Rückleuchten zu holen. Während der Fahrt ist mir ein leichtes Ruckeln aufgefallen, was aber schnell wieder wegging. Als ich auf den Parkplatz wenden musste, ging mir die Karre aus ... mh, vllt in den vierten statt zweiten geschalten - passiert ma Motor wieder angelassen weitergefahren un vor Parklücke angehalten ... Karre wieder aus (Leerlauf). Hab Motor wieder angelassen, ging aber wieder aus.
Hab Wagen dann in Parklücke geschoben un mehrmals versuchtanzulassen - ging aber gleich wieder aus. Hab dann versucht, während dem Start Gas zu geben. Hat funktioniert, doch so konnte ich nicht fahren ... Kupplung - Bremnse - und Gas, dass Motor nicht angsäuft. Also Dad angerufen, is gekommen un hat dan Auto heimgefahrn. Ich hinterher mit seinem Wagen.
Das Problem mit dem Motor hat sich erledigt, der läuft wieder.
Doch nun zu meinem eigentlichen Problem. Als ich dann mit dem Polo wieder weiterfahren wollte ist mir was spanisch vorgekommen. Die ganzen Gänge waren anders, weiß nicht wie ichs erklären soll ... sie waren verschoben ^^
Anfangs hatte ich nur den Rückwärtsgang, ersten und zweiten Gang. Dad hat vorne im Motorraum iwas rumgefummelt un nu hatte ich 2 Gänge mehr ... Rückwärts, erster, zweiter, dritter und vierter. Doch der fünfte fehlt noch
Hier, wie die Schaltung momentan ist ...
R = R
1 = R
2 = / (komme nicht rein)
3 = 1
4 = 2
5 = 3
6 = 4 (einen sechsten Gang beseitze ich nicht, aber nur um zu zeigen wo der vierte ist)
Kennt jemand das Problem ?