Antriebswelllenmanschetten-Getriebeseitig, 1.9 TDI

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
Gast

Antriebswelllenmanschetten-Getriebeseitig, 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Mär 2010, 19:36

Hallo zusammen !

Mit folgendem Problem wende ich mich mal an Euch ! Besonders möchte ich die 1.9 TDI Fahrer von Euch ansprechen.

Also, beim Radwechsel, des vorderen rechten Rades ist mir aufgefallen, das die Gelenkmanschette, Getriebeseitig nur zum Getriebe hin, mit einer Befestigunsklammer fest ist. Linke Seite ist es ebenso. Und genau dort wo die Manschette in der rechten Antriebswelle mündet, ist wie eine Art Schutzblech, nicht aus Metall, sondern Kunststoff. Dort habe ich festgestellt, das anscheinend Fett raus kam, und duch die Drehbewegung der Antriebswelle, natürlich alles im Umkreis ( Ölwanne, Lenksträger ) versaut hat. Die Manschette an sich ist in Ordnung.

Beim VW Händler sagte man mir, nach Begutachtung & entfernen der unteren Schutzwanne, dass es normal sei.
Es war jetzt nicht viel an Fett das dort raus kam.

Frage:
Hat der ein oder andere auch so etwas schon gehabt, und ist es evtl. mehr geworden ? Oder gar nichts !?
Bis jetzt sind auch keine verdächtigen Geräuche aufgetreten. Ich kann auch nicht sagen wie lange das schon vor meinem Entdecken aufgetreten ist.

Danke schon mal im Voraus !

Gruß :danke:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spiderschwein

Re: Antriebswelllenmanschetten-Getriebeseitig, 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 12. Apr 2010, 22:20

Die Frage schon im bei MT beantwortet ;-)
Gruß Kim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!