Folgendes ist passiert:
Warnleute EPC und Abgaßwarnleute sprangen an permanent, Auto fuhr sich nur noch wie ein Sack Flöhne nach Hause!
![:hmhm: :hmhm:](./images/smilies/kopfschuettel.gif)
2 Tage später spreng die Karre gar nicht mehr an.
Ab in die Werkstatt (geschleppt).
Fehler am Zylinder 2 laut PC
![:( :(](./images/smilies/sad.gif)
Dann wurden alle 4 Zündkerzen und die 2. Zündspule neu eingesetzt.
![8O 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber die Karre ruckelt im Leerlauf schlimmer denn jeh und das wird erst beim Gaßgeben besser. Fehleranzeige Abgaßwarnleute ist auch wieder da allerdings nun blinkend
![:keule: :keule:](./images/smilies/keule.gif)
![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Das ist nicht fahrbar!
Nun wollen wir das Einspitzventil tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert, denn auf Verdacht hin austauschen is nicht drin. Allerdings weigert sich der Mechaniker mehr oder weniger - er glaube nicht daran, weis aber auch nicht was es sein könnte.
![:meschugge: :meschugge:](./images/smilies/begkloppt.gif)
Ich habe da mal div. Fragen
Wo ist der Unterschied zwischen konstanter Abgaßwarnleute + EPC
und
blinkender Abgaßwarnleuchte?
Kann ich privat die Einspritzdüsen wechseln/ vertauschen?
Kann ich mit dem Auto so wie es jetzt ist überhaupt fahren?