Dringend Hilfe benötigt - Odyssee dank 2. Zylinder Polo 9N

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Biene1985
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2011, 16:44

Dringend Hilfe benötigt - Odyssee dank 2. Zylinder Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Biene1985 » 28. Mär 2011, 16:53

HILFE!
Folgendes ist passiert:

Warnleute EPC und Abgaßwarnleute sprangen an permanent, Auto fuhr sich nur noch wie ein Sack Flöhne nach Hause! :hmhm:

2 Tage später spreng die Karre gar nicht mehr an.
Ab in die Werkstatt (geschleppt).
Fehler am Zylinder 2 laut PC :(

Dann wurden alle 4 Zündkerzen und die 2. Zündspule neu eingesetzt.
8O 120€ !!!

Aber die Karre ruckelt im Leerlauf schlimmer denn jeh und das wird erst beim Gaßgeben besser. Fehleranzeige Abgaßwarnleute ist auch wieder da allerdings nun blinkend :keule: :evil: :motz:

Das ist nicht fahrbar!

Nun wollen wir das Einspitzventil tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert, denn auf Verdacht hin austauschen is nicht drin. Allerdings weigert sich der Mechaniker mehr oder weniger - er glaube nicht daran, weis aber auch nicht was es sein könnte. :meschugge:

Ich habe da mal div. Fragen

Wo ist der Unterschied zwischen konstanter Abgaßwarnleute + EPC
und
blinkender Abgaßwarnleuchte?

Kann ich privat die Einspritzdüsen wechseln/ vertauschen?

Kann ich mit dem Auto so wie es jetzt ist überhaupt fahren?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Dringend Hilfe benötigt - Odyssee dank 2. Zylinder Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Mär 2011, 16:56

Moin,

erstmal wäre es recht wichtig welchen Motor du hast...

MfG
Bild


Themenersteller
Biene1985
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2011, 16:44

Re: Dringend Hilfe benötigt - Odyssee dank 2. Zylinder Polo

Ungelesener Beitragvon Biene1985 » 28. Mär 2011, 16:58

1,4L 75PS Benzin


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Dringend Hilfe benötigt - Odyssee dank 2. Zylinder Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Mär 2011, 17:02

Okay, was genau im Fehlerspeicher drin stand wäre egtl auch wichtig. Einfach nur Fehler kann alles mögliche sein. Ein Fehlercode sollte dir die Werkstatt auch sagen können.

MfG
Bild


Themenersteller
Biene1985
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2011, 16:44

Re: Dringend Hilfe benötigt - Odyssee dank 2. Zylinder Polo

Ungelesener Beitragvon Biene1985 » 28. Mär 2011, 17:09

Hmm ... also wir sind in so eine Selbsthilfewerkstatt gefahren, weil wir wirklich jeden Cent 5x umdrehen müssen im Moment und der Mechaniker dortder den Laden leitet hatt seinen "Laptop" drangeklemmt und meinte er bekäme die Fehleranzeige "2. Zylinder" von einem Code weis ich nix.
Wir sind in unserer Verzweiflung dann nachher auch noch zu VW gefahren und der Mechaniker hat sich das Auto angehört - meinte wir sollten das mal im Auge behalten. Nun ja, die Herrschaften treten unentgeldlich natürlich nicht weiter in Erscheinugng. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Computer eine GENAUERE Fehlanmeldung geben sollte - dann einfach nur "Zylinder2" kann alles mögliche sein. Und wie man sieht hat es der Austausch der Zündspule und der Zündkerzen ja nicht gebracht! Und die 120€ taten richtig weh !!! Ich bin völlig verzweifelt und auch mein Mann weis sich keinen Rat mehr. Wir tippen wie gesagt auf das Einspritzventil - da man alles andere ja fast ausschließen kann !?? Denn wenn man Gaß gibt läuft er ja halbwegs anständig nur im Leerlauf denkst du, du sitzt im Karusell, außerdem dreht er wesentlich niedriger als vorher ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste