Rattern, Klappern beim fahren im unteren Drehzahl bereich

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
polo.90
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2011, 19:43

Rattern, Klappern beim fahren im unteren Drehzahl bereich

Ungelesener Beitragvon polo.90 » 12. Apr 2011, 20:03

Hab ein rieses problem ich habe vor 2Monaten ein Polo Bj. 2007 ca. 33tkm 80PS Tdi gekauft und mir ist seit kurzem aufefallen das er im unterén Drezahlbereich rattert vor allem bei lenk bewegungen. Z.b. 3.gang leicht gas geben wieder weg nehmen und wieder gas geben da hört mean ein deutliches rattern.

Habe daraufhin das auto zum VW Vertragshändler gebracht wegen meiner Gebrauchtwagen Garantie, die haben darauf hin ein dämpfer gewechselt.
Hab das auto wieder abgeholt und das problem war immer noch das selbe.
Also wieder in die Werkstatt problem nochmals geschieldert und mit einem werkstattmeister eine probefahrt durch geführt. Nach langem rumrätseln haben die aus der Werkstatt gemeint es sei die Antriebswelle, sie hätte zu viel spiel.
Diese Antriebswellen wurden daraufhin gewechselt.

So ich war erstmal froh und dachte es sei jetzt erledigt, doch dann als ich das auto abgeholt habe und vom parkplatz fuhr hörte ich dann wieder das rattern wie oben beschrieben. Als ich dann noch auf die >Bundesstrasse fuhr ist mir dann noch aufgefallen das bei Tempo 80 das rattern/klappern ein dauerton ist und wenn man dazu noch mit dem gaspedal leicht gas weg nimmt und wieder leicht gas gibt wird das rattern noch deutlicher. das allerdings vor der Reparatur der antriebswellen nicht der fall war

Heute war ich dann nochmals in der Werkstatt und er meinte er hörte nichts es seien normale fahrgeräusche.
Meine Frage was kann das sein und warum wurde es jetzt schlimmer woran kann das liegen. Ich hoffe es kann mir einer helfen bin ratlos
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
polo.90
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2011, 19:43

Re: Rattern, Klappern beim fahren im unteren Drehzahl bereic

Ungelesener Beitragvon polo.90 » 12. Apr 2011, 20:19

Rattern klackern Polo 9n brauche dringend hilfe
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


bronko23
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2010, 13:02

Re: Rattern, Klappern beim fahren im unteren Drehzahl bereic

Ungelesener Beitragvon bronko23 » 22. Sep 2011, 12:39

Ich glaube ich habe das selbe nervige Problem bei 1.4TDI.

ab dem 3ten Gang immer im Lastwechselpunkt (zwischen rollen lassen und ganz leicht gasgeben) gibt es so ein kontinuierlichen klacker/dumpfes rasseln.

Auch wenn ich im 5ten Gang so 50km/h fahre bei so zirka 1000U/min und ganz leicht Gas geben habe ich dieses klackern.

Wenn ich normal beschleunige ist nichts zu hören.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte.


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Rattern, Klappern beim fahren im unteren Drehzahl bereic

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 19. Okt 2011, 12:22

ist bei meinem 1.9 TDI auch so, VW meint Zweimassenschwungrad/ Ausrücklager... werd aber erst was machen lassen wenn er nicht mehr geht.

Wieviele km habt ihr denn schon drauf?
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Rattern, Klappern beim fahren im unteren Drehzahl bereic

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Okt 2011, 13:21

bei mir war es nen getriebeschaden... ;) ... aber zms klingt auch so kacke...
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste