Knacken beim Bremsen mit Gang, poltern - ohne Gang alles i.O

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
M-Berg
Beiträge: 62
Registriert: 1. Aug 2011, 08:58
Alter: 35

Knacken beim Bremsen mit Gang, poltern - ohne Gang alles i.O

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 15. Sep 2011, 08:00

Hallöchen,

mein Problem äußert sich wie folgt, Polo im Mai diesen Jahres gekauft, beim Bremsen ist ein polterndes Geräusch aufgefallen. Nach gut 3 Monaten und intensiver Suche haben wir anscheinend den Übeltäter gefunden.
Es liegt definitiv nicht an der Bremse, da diese weder eingelaufen, noch Riefen o.Ä. hat.
Der Polo hat eine Laufleistung von knapp 25000 Kilometern, Baujahr 2003, 44 kw, Trendline.

Was ich heute früh beobachtete:
Bremsen mit GANG, egal welcher Gang eingelegt ist, es knackt und poltert.
Sobald der Gang draußen ist, bremst der Polo ganz normal, ohne lästige Nebengeräusche.
Es kann doch nicht sein, dass die Antriebe schon nach nur 25000 Km (!!!) verschlissen sind!?

Wäre um hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: Knacken beim Bremsen mit Gang, poltern - ohne Gang alles

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 15. Sep 2011, 08:20

Vielleicht kann es sein, das Deine Pendelstütze oder Dein Motordämpfer defekt ist, im Bremsvorgang schwingt dann der Motor leicht vor... so hatte ich es zumindest mal.
Nach Austausch der Puffer war alles wieder gut !
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Themenersteller
M-Berg
Beiträge: 62
Registriert: 1. Aug 2011, 08:58
Alter: 35

Re: Knacken beim Bremsen mit Gang, poltern - ohne Gang alles

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 15. Sep 2011, 09:48

Was hat die Reparatur bei dir gekostet, welchen Typ Polo fährst du genau?
Bei welcher Laufleistung deines Polos trat dieses Phänomen auf?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
M-Berg
Beiträge: 62
Registriert: 1. Aug 2011, 08:58
Alter: 35

Re: Knacken beim Bremsen mit Gang, poltern - ohne Gang alles

Ungelesener Beitragvon M-Berg » 21. Sep 2011, 09:43

Vielleicht kann es sein, das Deine Pendelstütze oder Dein Motordämpfer defekt ist, im Bremsvorgang schwingt dann der Motor leicht vor... so hatte ich es zumindest mal.
Nach Austausch der Puffer war alles wieder gut !
:top: Es war wirklich die Pendelstütze, vielen Dank!!!! :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste