Umbau Manuell auf DSG

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Umbau Manuell auf DSG

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 2. Nov 2011, 19:33

Hallo zusammen

mein Getriebe macht mal wieder Probleme.. jetzt stehe ich mal wieder vor der Frage.. neues Getriebe oder das alte NOCHMAL reparieren lassen..

Und da habe ich bei EBAY ein DSG Getriebe gesichtet.. Nun meine Frage (bin Laie also hab kein plan daher so dumme Fragen)

Kann ich das bei mir einbauen und dann per Steuergerätcodierung auf DSG wechseln? oder ist dies dann ein größerer Umbau?

Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Manuel ---> DSG

Ungelesener Beitragvon helgemania » 3. Nov 2011, 09:35

Du müsstest erstmal sagen, um welches DSG es sich handelt?

7 Gang DSG vom Polo 6R GTI oder 6 Gang DSG aus dem Golf 4, 5 oder 6?

Das wird ein größerer Umbau.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Manuel ---> DSG

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 3. Nov 2011, 09:43

DSG im 9N3 GTI? ich glaube da passt garnix ohne weiteres oder irre ich mich da?
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Manuel ---> DSG

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 3. Nov 2011, 10:31

Richtig, gab es nie im 9n von da her fehlen alle nötigen Systemvorraussetzungen....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Manuel ---> DSG

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 3. Nov 2011, 16:02

Kann euch ja mal den Link geben,
in dem Fall steht dort GTI CUP und soll auch in den 6R passen
Anzahl der Gänge wurden dort garnicht erwähnt.

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-GTI-C ... 3a6b544fd5


War ja auch nur ein Gedanke.. genauso überlege ich ob es nicht ein anderes Getriebe gibt das bei mir passen würde. (z.B. 6Gang oder einfach stabiler..) ich lese mich hier gerade durch die ganzen Threads, habe bsiher leider noch nix konkretes finden können..


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Umbau Manuell auf DSG

Ungelesener Beitragvon helgemania » 3. Nov 2011, 21:17

Also ich finde den Getriebecode XXW nicht?! Vielleicht handelt es sich um ein Erprobungsfahrzeug.

Das könnte alles sein. Das kannst du nur mit deinem Auto hinfahren, alles ausmessen und mit deinem Getriebe vergleichen.

Du bräuchtest so etwas:
Getriebe / Verlängerung /Verstärkung / -Umbauten

6 Gang Getriebe Umbau für VW Modelle ...
Haltbare Lösung für Turboumbauten in älteren Vw Modellen (Golf 1/2/3 bzw. Corrado oder Vento)
Dieser Umbau beinhaltet passende Getriebehalter, Antriebswellen, Schaltbox+Seile, Starter.
Bei Wunsch auch als reiner Frontantrieb erhältlich bzw. mit Sperre oder div. Getriebeverlängerungen!!

Getrieberadsätze für 02A bzw. 02M (6 Gang) Getriebe verstärkt
Wir bieten komplett überarbeitete Getrieberadsätze für Turboumbauten an … extrem haltbar … ideal für Turboumbauten ...


Bei Wunsch verlängern wir auch Ihre Getriebeübersetzungen - je nach Getriebe ist eine Übersetzung bis 380 km/h möglich.
Umbauten für alle 5 und 6 Gang Getriebe aus dem VW und Audi Sektor möglich.

(Vorteile: z.B.: niedrigere Drehzahl bei langen Autofahrten)

Getriebezahnräder härten ... 25% mehr Haltbarkeit ...
http://www.turboelite.com/unterseiten/p ... triebe.htm
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste