1.9 tdi 3. und 4. Gang heulen / jaulen / pfeifen

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
polo9n3tdi
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2012, 11:37

1.9 tdi 3. und 4. Gang heulen / jaulen / pfeifen

Ungelesener Beitragvon polo9n3tdi » 23. Jan 2012, 10:12

Hallo,

habe einen Polo 1.9 tdi 101ps von 2009 mit 99 tkm. Mir ist aufgefallen, dass beim leichten beschleunigen im 3. Gang im Bereich zwischen 2000 bis 2400 U/min bzw. im 4. Gang wenn man das Fahrzeug z.B. auf der Autobahnabfahrt ohne Gas geben ausrollen lässt, ein Pfeifen zu hören ist. Sobald ich im 3. Gang stärker beschleunige bzw über 2400 U/min komme hört das Pfeifen auf. Es kommt eindeutig vom Getriebe. Turbo pfeifen hört man nur ganz leise neben dem Getriebe Pfeifen. Das Fahrzeug hat noch fast ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie bei VW. Was meint Ihr was das sein könnte? Ist das schlimm? Oder ist das normal bei dem Getriebe?
Fahrzeuge: Polo 9N3   Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 1.9 tdi 3. und 4. Gang heulen / jaulen / pfeifen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 23. Jan 2012, 10:25

Moin,

wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast, ab zu VW !!

Kann ja nicht normal sein das da Geräusche entstehen die da nicht immer hin sollen. Klingt ein bisschen nach einem angekündigtem Lagerschaden im Getriebe !

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste