Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 24. Feb 2012, 13:03

ich habe die Bilder leider nicht gefunden.
Ich hatte ja nen Fehlerspeicherbericht gepostet - kann ma denn erkennen ob die Pumpe defekt ist oder ob es an was anderem liegt - der Lenkwinkelsensor soll ja auch Probleme machen beim Polo !?

wie sieht es mit dem Massekabel aus !?

ich bekomme die Servopumpe für 345€ repariert mit Lebenslanger Garantie auf das Teil solange ich der Fahrzeugnutzer bin - aber wenn die Pumpe später nicht defekt ist und es ein anderer Fehler ist beise ich mir in den Ar... .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 25. Feb 2012, 18:22

also ich habe heute die frontstoßstange ausgebaut und bei der pumpe tue ich mir ein bissl schwer.
Ich bin wie gesagt kein Mechaniker und bin sehr vorsichtig - wie schnell ist was abgebrochen oder gerissen was ein schweinegeld kostet.

die bilder von der demontage konnte ich leider nicht finden.

Hoffe ihr könnt mir schnell erklären, was ich wie und wo demontieren muss damit ich die pumpe rausbekomme - wollte das Morgen nämlich machen, dann Stoßstange drauf und erstmal so rumfahren bis die Pumpe wieder kommt.


Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 28. Feb 2012, 12:54

Schade, das mit keiner geantwortet hat. Habe heute die Servopumpe weggeschickt zur Reparatur.

Bei ebay bietet die Firma BBA-reman aus Hamburg eine Reparatur/Aufwertung für 345€ inkl. Abholung der Pumpe sowie Rücksendung an !
Zudem bietet die Firma eine Endlos Fahrzeughaltergarantie auf die Pumpe - d.h. solange der Käufer das Fzg. fährt hat er Garantie auf die Pumpe.
Verkäuft er das Fahrzeug - erlischt die Garantie.


Fritz
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2012, 11:08

Re: Polo 9N BJ. 2002 Servolenkung ausgefallen

Ungelesener Beitragvon Fritz » 15. Mai 2012, 11:15

Hat die Reparatur geklappt?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste