Moin!
Mein Kleiner hat jetzt einen neuen kleinen Schluckauf und ich möchte gerne eure Ferndiagnose bemühen. Alle Tipps und Analysen sind herzlich Willkommen.
Was den Polo m.E. immer auszeichnete, war sein wunderbar "flutschiges" Getriebe. Man konnte quasi mit kleinem Finger die Gänge wechseln, selten so ein gutes Schaltgetriebe gefahren.
Seit seinem letzten Werkstattaufenthalt (wg. Zündspule und Zündkerzen) lässt sich das Getriebe jetzt nicht mehr leichtgängig schalten. Neuerdings ist ein erheblicher Widerstand im Leerlauf zu spüren (wenn man den Hebel nach links/rechts bewegt). Außerdem stellt sich der Hebel nicht mehr selbsttätig in die Mittelstellung zurück.
Was könnte das sein?
Schaltung hakt
Getriebe, Kupplung, usw.
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- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Schaltung hakt
Hi Tobi,
der Thread hilft dir: getriebe/schaltung-fluscht-nicht-mehr-t29451.html
Dort sollte auch die Lösung vorhanden sein.
Ich tippe, das ist die Lösung:
der Thread hilft dir: getriebe/schaltung-fluscht-nicht-mehr-t29451.html
Dort sollte auch die Lösung vorhanden sein.
Ich tippe, das ist die Lösung:
Ich habe die Batterie ausgebaut um besser an die Stellmechanik des Getriebes zu gelangen. Danach habe ich alle beweglichen Teile sauber gemacht und großzügig die Gelenke mit Fett geschmiert. Ein paar Runden gefahren und das Problem war behoben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
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