Getriebeschaden bei 95.000km

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Steven06
Beiträge: 7
Registriert: 18. Apr 2012, 21:12
Alter: 54

Getriebeschaden bei 95.000km

Ungelesener Beitragvon Steven06 » 19. Jun 2012, 20:44

Hi Leute ich wollte mal von meinem Getriebeschaden bei 95500 Kilometer berichten.
Ich habe mir meinen Polo im Januar 2011 gekauft, zu diesem Zeitpunkt hatte er 56000 km weg.

naja wollen wir mal nicht lange schnacken!!!
Und zwar bin ich jetzt seit neustem im Glauben dass dieses klappern, rascheln oder schleifen schon von Anfang an da war. Mir wurde damals bei VW gesagt das ist normal, also habe ich mir nichts weiter bei gedacht und bin fröhlich weiter gefahren :hurra2: :hurra2: :hurra2:. Irgendwann bin ich dann mal morgens raus und war auf dem Weg zur Arbeit, als ich den Motor dann bei getretener Kupplung angemacht habe, kam ein bis zu etwa 3 Sekunden anhaltendes klappern. :hä: :hä: An diesem Tag bin ich dann in die Werkstatt. Hier bei uns im Ort und diese haben dann einen Hauptlagerschaden festgestellt. Was dort jetzt noch war kann ich nicht sagen, kenn mich da jetzt nicht so aus. Aber jedenfalls wurde das komplette Getriebe repariert und zudem die Kupplung noch gemacht.

SO und das Ende vom Lied waren 2 Wochen ohne Auto :eek: und etwas über 2000€ :twisted: für Getriebe und Kupplung...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden bei 95.000km

Ungelesener Beitragvon Toergi » 19. Jun 2012, 20:59

Ein gebrauchtes Getriebe kostet nur ein viertel..

Was haben die denn noch alles gemacht ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Steven06
Beiträge: 7
Registriert: 18. Apr 2012, 21:12
Alter: 54

Re: Getriebeschaden bei 95.000km

Ungelesener Beitragvon Steven06 » 19. Jun 2012, 21:09

Ich weiß es nicht aber es wurden wohl viele teile erneuert und das Getriebe sauber gemacht
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste