Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Imajin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2012, 12:30

Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon Imajin » 15. Jul 2012, 12:41

Hallo zusammen,

ich bin vorhin noch mit dem Auto schnell 1-2 Kilometer gefahren und kurz vor meiner Haustüre hat ein Lämpchen angefangen zu blinken und ich habe gemerkt, wie mein Auto so zu sagen immer schwächer wird.

Zuerst wurde mir dieses Lämpchen angezeigt.
http://s14.directupload.net/file/d/2952 ... h7_jpg.htm

Und dannach dann nurnoch der Schraubenschlüssel unten links wo auch die Kilometeanzahl steht. und es hat dann nurnoch dies hier geleuchtet.
http://s1.directupload.net/file/d/2952/5tcyuels_jpg.htm


Wäre toll wenn mir i-wer sagen kann was das bedeutet und was man da machen kann.

Lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 15. Jul 2012, 12:45

Hallo! Das Zeichen ist für eine Motorstörung, da liegt ein Fehler vor und deswegen nimmt er dir die Leistung weg.

Der Schraubenschlüssel heißt, dass du zum Service musst, weil dein Öl gewechselt werden muss, oder die Zeit für eine Inspektion gekommen ist.

Jetzt solltest du zur VW Werkstatt fahren und mal gucken lassen, was bei dir defekt ist und was für einen Service du machen müsstest...
96kw TDI Bild


Themenersteller
Imajin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2012, 12:30

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon Imajin » 15. Jul 2012, 12:48

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem jedoch was ich noch habe, ist dass ich so nicht zur Werkstatt komme. Der springt mir nicht mehr richtig an.

Lg


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 15. Jul 2012, 13:24

was hast du denn für einen motor?
96kw TDI Bild


Themenersteller
Imajin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2012, 12:30

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon Imajin » 15. Jul 2012, 13:57

Wenn ich das wüsste, dann würde ich dir das sofort sagen.
Wie finde ich das raus?
Sorry, aber bin total unerfahren was Autos angeht, is mein erstes.


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 15. Jul 2012, 15:23

wieviel ps hat der? ist es ein benziner oder diesel? Wieviel Hubraum hat er?(Steht alles im Fahrzeugschein)
96kw TDI Bild


Themenersteller
Imajin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2012, 12:30

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon Imajin » 15. Jul 2012, 15:33

VW Polo 9N
Hubraum 1198cm³
Benzin
glaub 60 PS.
Bei Nennleistung in kW/Nenndrehzahl bei min hoch-1 steht 47/5400


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 15. Jul 2012, 23:10

Wenn er nicht mehr richtig anspringt, könnte es die Zündspulen sein(unrunder Motorlauf) oder im schlimmsten Fall, Steuerkette übergesprungen oder sowas.
ABER sowas sollte man auslesen lassen um es genau zu wissen.
96kw TDI Bild


=flo=

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Jul 2012, 23:13

Schaut so aus, als wenn er den 64 PS 3-Zylinder-Motor hat.
Der hat leider oft das Problem mit der Steuerkette, dass die überspringt...


Grüße Flo


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 15. Jul 2012, 23:32

Ja, genau das meine ich ja... aber da werden ja längere Gleitschienen verbaut, damit es nicht NOCH einmal passiert. Der Motor nimmt ja normalerweise keinen Schaden...

Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm... kannst ja mal bescheid geben, wenn du Neuigkeiten hast.
96kw TDI Bild


Themenersteller
Imajin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2012, 12:30

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon Imajin » 20. Jul 2012, 07:12

Also es lag an den zündspuhlen. 2 von 3 waren Defekt. Ich habe mir von einem Kolleg den fehlerlose löschen lassen, 3 neue zündspuhlen eingebaut und neue Zündkerzen(die waren langsam auch runter). Und schwups funktionierte alles wieder. Ich da je euch beide. Für eure Hilfe!!!

Lg


=flo=

Re: Was bedeutet diese Fehler-Lampe

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Jul 2012, 08:10

Gerne :)

Aber gleich zwei Zündspulen auf einmal... Auf jeden Fall gut, dass du gleich alle 3 neu gemacht hast!


MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste