Warum die Kupplung bei Deinem Polo blockiert, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich würde die Länge des "Getriebegestänges" verändern.
(Die Umdrehungen der Rändelschraube merken, falls das Problelm so nicht gelöst wurde).
Gruß aus dem "Ruhrpott"
Hi,
isn Ibi, aber passt scho
Also,
der Touri hat auch nen 6Gang/240er, allerdings auf Basis MQ250, das ist deutlich leichter, als das MQ350....zusätzlich ist bei dem Ding der Nehmerzylinder so wie von dir beschrieben von aussen abnehmbar, beim Polo/Ibi-6Gang ist das Ausrücklager mit dem Nehmerzylinder verbunden und muss beim Getriebeausbau aus dem Hydraukkreislauf getrennt werden, demzufolge war entlüften bei mir zwingend vorgeschrieben, was aber kein Problem darstellt, da alles notwendige im Fundus ist.
Daher ists beim Touri entlüften nicht nötig, beim Polo/Ibi aber schon.
Unterschied bei der Kupplung ist halt, dass der Touri ne SAC hat, folglich wurde dem die Kupplungseinbaurichtung beim Vorspannen schon von der Werkstatt vorgegeben.....wenn die also zu blöd waren....
Bzgl. der Rändelschraube.....meinst du die Längenverstellung der Schaltzüge zur Einstellung?...Die ändere ich ja bei Nullstellung, also Hebel halb runterdrücken in LL-Position, Fixierknopf am Getriebe drücken, Schalthebel in Nullstellung durch Abstecker fixieren und die beiden Federn auf die Gewinde schnacken lassen......Oder meinst du noch was anderes?
Letzteres war jedenfalls notwendig, da ich wie geschrieben versehentlich die blöden Dinger geöffnet hatte und alles komplett durchn Wind war....