Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V
Getriebe, Kupplung, usw.
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Re: Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V
Freut mich, dass ich helfen konnte
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Re: Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V
Ja, wunderbar... Vielen Dank!!!
Re: Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V
Hab zwar einen Jetta 1.4 TSI aus 2012 aber auch dieselben Probleme, welche Motorlager sollte ich da nehmen?Unbedingt mal Motorlager, Getriebelager und Drehmomentstütze prüfen und ggf. ersetzten.
Testen kannst du das z.B. im Stand: Handbremse anziehen und anfahren. Dabei steht vorne jemand, und schaut bei offener Motorhaube mal, wie stark sich Motor/Getriebe bewegen. Mehr wie hier sollte es eigentlich nicht sein.
Vibrationen werden immer dann sehr stark übertragen, wenn die Lager ausgeleiert sind und gegen Anschlag gedrückt werden.
Das passiert überwiegend bei Getriebelager und Drehmomentstütze.
Wenn die Lager ersetzt werden, empfehle ich unbedingt die Lager vom 1.8T zu verbauen, die sind deutlich stabiler, ohne nennenswert höhere Vibrationen zu verursachen.
Dafür wird das Schaltgefühl und Anfahren deutlich direkter und angenehmer.
Teilenummern und Infos gibts in meinem Fahrwerkstechnik-Thread -> Abschnitt 2.1.9-2.1.11
Gebrauchte Lager mit wenig Laufleistung gibts günstig in ebay
Drehmomentstütze am besten von nem 2.0 CR TDI, 1.8T oder 1.4TSI 180PS -optional mit Sikaflex 221i aufgefüllt!
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Beim anfahren sehr starke Vibrationen 1,4 16V
Das ist nichts ungewöhnliches, auch nicht bei der Golf 5/6 Plattform.
Meiner Erfahrung nach sollte man da besser gleich alle Lager erneuern, also Motorlager, Getriebelager und beide Hälften der Drehmomentstütze. Solange man die Teile nicht bei VW holt, sind die gar nicht mal so teuer.
Das Achsmittelteil muss abgeschraubt werden. Wenn dabei Schrauben abreißen, was bei der Aluachse durchaus gängig ist, müssen auch die seitlichen Alukonsolen ersetzt werden.
Wenn du da nicht so ganz durchblickst, kannst du alles auch per PN bei mir bestellen.
Ich habe auch die Alukonsolen in Reserve da und kann die auch sicherheitshalber gegen Kaution mitschicken.
Meiner Erfahrung nach sollte man da besser gleich alle Lager erneuern, also Motorlager, Getriebelager und beide Hälften der Drehmomentstütze. Solange man die Teile nicht bei VW holt, sind die gar nicht mal so teuer.
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