Getriebelager wechseln?

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Getriebelager wechseln?

Ungelesener Beitragvon Taney » 14. Dez 2012, 15:44

Hi,
am Dienstag war ich auf einer Hebebühne. Sobald man im Gang Gas gibt drückt es das ganze Getriebe, bzw. den Motor gegen die Pendelstütze.

Habe mir da gleich eine neue bestellt, konnte Sie aber aus zeitlichen Gründen noch nicht auswechseln. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich laut Foto das mittlere für den 1.9 Diesel mit 131 PS. Von unten haben wir auch festgestellt, dass das Getriebe äußerlich doch etwas ölig war. (Helles Öl, daher vermutlich Getriebeöl).
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bryxx89
Beiträge: 21
Registriert: 26. Feb 2013, 15:04
Alter: 35

Re: Getriebelager wechseln?

Ungelesener Beitragvon bryxx89 » 18. Mai 2013, 12:24

Ich habe neuerdings auch Probleme mit dem Getriebe.

Habe den Polo 9N3 1,9 TDI mit 96 kW (Motor: BLT).
Laufleistung: 70.000 km
Baujahr: 03/2007
6 Gang


Die Gänge 'flutschen' nicht mehr so wie zu Anfang sondern es ist immer ein Widerstand da. Vor allem dann, wenn das Auto schief steht. Beim Parken z.B., wenn das Auto auf der rechten Seite auf dem Bordstein steht, also höher als auf der linken Seite.

Aber auch wenn das Auto
- gerade steht und im 1. Gang ist,
- aber die Kupplung voll getreten ist und
- ich das Gaspedal etwas tätige,

dann vibriert das Fahrzeug. Im Leerlauf tut es das nicht. Trennt die Kupplung vielleicht nicht richtig?

Habe das Problem mal gehabt bevor ich das AGR Ventil wechseln lassen habe. Dachte es hätte daran gelegen.


Außerdem beschleunigt das Fahrzeug auch nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Wochen/ Monaten. Ich habe manchmal das Gefühl es würde ein Loch im unteren Drehbereich geben (vor allem in den ersten 2 Gängen) wo mein Polo nicht beschleunigt.


Ach und ich hatte mal gehört, dass wenn ein VW im 3. Gang anfahren kann, dass dann ein Defekt im Getriebe vorliegt. Ich kann, wenn auch mit etwas Gefühl, im 3. Gang (sogar nur per Kupplungspedal) anfahren.


Helft mir bitte. Ich bin so langsam etwas beängstigt, dass ich einen Getriebeschaden habe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Getriebelager wechseln?

Ungelesener Beitragvon Taney » 22. Jun 2013, 01:29

Hi,
ich kenne mich leider nicht so aus. Bei mir vibrierte auch das ganze Fahrzeug, wenn Last auf das Fahrzeug wirkte. Ich hatte jedoch kein Problem mit dem Gang einlegen. Ein Tausch der Pendelsütze brachte wieder Ruhe.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste