Welches Getriebeöl für 5 Gang Handschalter (GRY)

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Kraftzwerg81
Beiträge: 74
Registriert: 14. Feb 2012, 07:16
Alter: 54

Welches Getriebeöl für 5 Gang Handschalter (GRY)

Ungelesener Beitragvon Kraftzwerg81 » 21. Feb 2013, 19:47

Hallo zusammen!

ich spiele mit dem Gedanken bei meinem 1.4 16V (BBZ) das Öl des Schaltgetriebes zu wechseln.
Getriebekennbuchstaben sind GRY.
Habe egtl. nur Beiträge zum Getriebeölwechsel von TDI und 1.2er Getrieben gefunden.
Werden da andere Öle eingefüllt oder benötige ich für meins auch 75W90 oder eher was anderes? Hab ma was von GL4 und GL5 gelesen,wobei das GL5 als nich geeignet fürn Polo genannt wurde.Kann da wer was zusagen?

Dann noch eine Frage zum Wechsel. Habe hier im Forum schon die Anleitung gesehen.Da geht es um einen 1.2er. Nu hab ich mal grob geschaut,obs bei meinem 1.4er genauso aussieht.Ablassschraube is klar.Die sieht man gleich.Leider finde ich die Einfüllschraube nich. Hat das GRY vll keine Schraube in der Form?Kann ich mir kaum vorstellen,iwie muss das Öl ja rein.Kann mir wer sagen wo der gute Schmierstoff reinmuss?
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste