Kupplungspedal im AXR nach 150km Fahrt weich geworden

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Thorsten
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2011, 21:15

Kupplungspedal im AXR nach 150km Fahrt weich geworden

Ungelesener Beitragvon Thorsten » 26. Mär 2013, 22:36

Hallo Leute, habe mir einen AXR gekauft und ihn überführt. Beim Losfahren ist/ war die Kupplung normal. Nach einhundert km Autobahn wurde das Pedal auf 5/6 des Weges weich und ohne Widerstand, dafür auf dem letzten Stück immernoch trennend.

Nach einer kleinen Pause ging es wieder besser....

Jemand ne Idee?
Gruß


Von unterwegs mit meinem iPhone gesendet.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Kupplungspedal im AXR nach 150km Fahrt weich geworden

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Mär 2013, 09:00

Die Kupplung ist ne altbekannte Krankheit des AXR!

Kann gut sein, dass Sie anfängt zu rutschen. Da hilft wohl nur ne Neue!


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Kupplungspedal im AXR nach 150km Fahrt weich geworden

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 27. Mär 2013, 09:05

Die Kupplung ist ne altbekannte Krankheit des AXR!

Kann gut sein, dass Sie anfängt zu rutschen. Da hilft wohl nur ne Neue!
Mit AXR Krankheiten kenne ich mich jetzt nicht aus, aber dass das durchrutschen sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ist es danach (also im Stadtverkehr) wieder besser geworden/kam der Druckpunkt langsam wieder?

Hört sich für mich eher wie das hier an:
post664211.html?hilit=kupplung#p664211
(Gegen Ende kommt die Lösung)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste