Schaltwegsverkürzung 6-Gang-Getriebe-Erfahrungen??

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Schaltwegsverkürzung 6-Gang-Getriebe-Erfahrungen??

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 30. Mär 2013, 19:30

Hallo an alle 1.9er TDI 6.Gangfahrer.

Ich bin im Netz auf diese Schaltwegsverkürzung gestoßen:
http://www.racershop.de/Motor-Getriebet ... 36463.html

Hat jemand Erfahrungen damit oder mit einer anderen Schaltwegsverkürzung für unsere 6.Gang Getriebe?
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Schaltwegsverkürzung 6-Gang-Getriebe-Erfahrungen??

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 30. Mär 2013, 19:50

Gabs da net mal schon vor ca. 2 Jahren nen Thread dazu? Afaik wollte sich doch ein 96KWler das einbauen und dann berichten....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Schaltwegsverkürzung 6-Gang-Getriebe-Erfahrungen??

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 30. Mär 2013, 19:56

Ja wollte er, hat aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben... Wahrscheinlich hat es sich bei ihm erledigt?!
96kw TDI Bild


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Schaltwegsverkürzung 6-Gang-Getriebe-Erfahrungen??

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Apr 2013, 18:43

Passt scheinbar nicht, sagen die Österreicher oder besser gesagt der Forge Austria
( Please note: this does not fit / passt nicht für the Skoda Fabia/ VW Polo / Seat Ibiza or 1.9 diesel applications)
Quelle: http://forgemotorsport.at/product_info. ... c3eba54d21

Vielleicht das hier:

http://www.dieselgeek.com/6_Speed_VW_Sh ... sigma6.htm
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Schaltwegsverkürzung 6-Gang-Getriebe-Erfahrungen??

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Apr 2013, 20:38

Einfach selbst machen.

Ist bei dem Polo-Getriebe leider nicht ganz so einfach.

Man müsste aber nur den Schaltstift versetzen. Eventuell ein Loch weiter innen bohren und dort etwas Stift-ähnliches einsetzen.

Bei den anderen ist da ein bisschen mehr "Fleisch"

Bild

Bei dem Polo-Getriebe wird es schon etwas schwerer. Und einfach durchtauschen klappt auch nicht so gut, da die Lage der Schaltseile dann eine etwas andere ist und das passt nicht mehr so gut.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste