3. Gang lässt sich nicht vom 4. und 5. Gang einlegen

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Lu Ma
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2012, 21:18

3. Gang lässt sich nicht vom 4. und 5. Gang einlegen

Ungelesener Beitragvon Lu Ma » 1. Apr 2013, 02:35

Hallo Leute,

habe einen 1.2 und bei mir tritt folgendes Problem auf !!!

Beim runterschalten vom 5.--->3. Gang oder vom 4.-->3. Gang lässt sich der 3. Gang nicht einlegen, nur wenn ich vom 2.-->3. Gang schalte. :schlaefrig:
An was kann dies liegen ?

danke schonmal im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: 3. Gang lässt sich nicht vom 4. und 5. Gang einlegen

Ungelesener Beitragvon Hummel » 1. Apr 2013, 12:44

Klingt für mach nach einem Problem mit den Syncronringen deines Getriebes. Diese bremsen beim Schalten die sich schneller drehenden Zahnräder ab / beschleunigen die Zahnräder + Wellen welche momentan nicht eingelegt sind, so dass sich Gäng ohne Knirschen usw. sauber einlegen lassen.

Hatte auch mal einen Defekt an den Syncronringen und bei mir lies sich bei hohen Drehzahlen nicht vom 2 in den 3 Gang schalten (als wäre dieser nicht vorhenden)...

Würde dir raten in eine Werkstatt zu fahren und das Problem zu schildern.
Evtl ist auch die Seilzugschaltung deines Getriebes verstellt...
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 3. Gang lässt sich nicht vom 4. und 5. Gang einlegen

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 1. Apr 2013, 12:55

Habe noch ein Getriebe für einen 1.2 er im tadellosen Zustand hier liegen falls du Interesse hast. Hat 90.000 km runter. ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste