Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 22. Apr 2013, 19:59

Moin Moin,

ich habe seit neustem folgendes Problem.

Der Druckpunkt meiner Kupplung (Sachs Performance 530NM) Wandert. Mal muss ich komplett durchtreten, nehme den Fuß minimal von der Kupplung und der Bock fährt los. Im nächsten Moment kommt sie wieder so wie am Anfang kurz vorm Schluss.

Woran kann das liegen? Hydraulik mal entlüften? Undicht ist nichts. Flüssigkeitsstand ist normal.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 22. Apr 2013, 20:30

Nen wandernden Druckpunkt hatte ich durch einen defekten Kupplungsgeberzylinder.
Das wechselte allerdings nicht wie bei dir von jetzt auf gleich sondern bei längeren Autobahnfahrten oder manchmal auch beim Fahrzeugstart. Regelte sich dann langsam wieder wenn durch häufiges Bremsen der Druck wieder "stieg".


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 22. Apr 2013, 20:49

ja beim fahrzeugstart ist das auch oft.. ich muss mal bei meinem defekten getriebe schauen ob ich da von außen ran komme oder ob das getriebe ab muss.. aber bei meinem glück..
Fahrzeuge: Polo 9N3  


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 22. Apr 2013, 21:11

Gute Frage. Beim 1.4er kommt man nach Ausbau des Batteriekastens glaube ich ganz gut ran.


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 23. Apr 2013, 12:49

da das 6 Gang Getriebe ein Ausrücklager inklusive NehmerZylinder hat musst Du das Getriebe dazu Ausbauen...
96kw TDI Bild


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Sachs Performance Problem 1.9tdi BLT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 23. Apr 2013, 13:07

hab mir beim letzten mal da schon einen abgebrochen... naja ich hoffe das hält noch 1bis 2 monate..

danach mache ich mich da mal ran bzw mal schauen was das konto sagt.. dann lasse ich das macehn.. aber bei mir siegt meist der geiz... ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste