Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 2 erkannt... Polo 9N

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Jessi222
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2013, 13:29

Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 2 erkannt... Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Jessi222 » 22. Okt 2013, 13:48

Hallöchen liebe Polofreunde.

Ich habe mir als Erstwagen einen Polo 9n 1.2 Liter angeschafft BJ 12/2001, 3 Zylinder, 64 PS, 157.000km. Bin auch eigendlich ganz zufrieden, nur ist mir aufgefallen, dass das Auto oft beim anfahren so komisch ''ruckelt''. Außerdem qualmt er ab und zu aus dem Auspuff (nur beim Anfahren) und verbraucht relativ viel Benzin und Öl. Die Motorkontrollleuchte leuchtet auch.

Nun waren wir mit dem Wagen in der Werkstatt und haben ihn auslesen lassen, das Ergebnis war:
- P0301 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt, Fehlerhaft
- P0302 Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 erkannt, Fehlerhaft
- P1517 Hauptrelais, Fehler im Stromkreis

Joar.. der Mann von der Werkstatt meinte, dass er nicht glaubt das etwas mit dem Motor nicht in Ordnung ist, da der Wagen wenn er erst einmal fährt ohne Komplikationen und auch ziemlich ruhig läuft. Das Problem ist halt nur ab und zu beim Anfahren.
Er meinte es könnte an die Zündschnüren oder Zündkerzen liegen und das diese erneuert werden sollten. Er meinte alle 3, da der 3. dann sowieso auch irgendwann bald kaputt gehen würde. Was haltet ihr von dieser Vermutung, könnte diese Stimmen?
Da ich mich überhaupt nicht mit Auto's auskenne, wollte ich mal fragen, hatte jemand von euch schon einmal ein solches Problem und kann mir sagen, woran es letzentlich gelegen hat?

Über viele hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!! ;))

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 2 erkannt... Polo 9

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2013, 18:09

Die Idee mit den Kerzen bzw Spulen ist gar nicht so verkehrt. Ich könnte mir aber vorstellen, das der Relais-Fehler irgendwas mit den Verbrennungsaussetzer zutun hat. Google sagt P1517 hat irgendwas mit der Stromversorgung am MSG zutun. ;)

Viele Grüße

PS: Und was mir grade so auffällt, wir sind im falschen Bereich... Zündaussetzer gehört ins allgemeine Motor & Technik Forum, bitte Verschieben! :klug:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste