Hilfe... Getriebe SDI

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
tysker
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2012, 16:32
Wohnort: Klappholz
Alter: 35

Hilfe... Getriebe SDI

Ungelesener Beitragvon tysker » 15. Jan 2014, 19:52

Guten Abend Leute
Ich bräuchte ein neues Getriebe für mein Auto.
Polo 9n SDI
Bj. 06/2003

Ich weiß, dass mein Getriebe ein GSA ist.

Kann mir jemand sagen ob auch noch andere passen könnten oder wo ich eins bekommen kann?

Hab nur eins auf Ebay für 1.000 € gefunden. :meschugge:

Vielen dank im voraus

Nils

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nordhesse
Beiträge: 23
Registriert: 17. Aug 2012, 12:45

Re: Hilfe... Getriebe SDI

Ungelesener Beitragvon Nordhesse » 16. Jan 2014, 21:31

Auch am ASY-Motor im Polo wurden die Getriebe FRA, GDR, GKR, JGQ und LUP verwendet.
Was ist denn an deinem? Ich vermute mal es macht Geräusche, eventuell schon im Leerlauf?


Themenersteller
tysker
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2012, 16:32
Wohnort: Klappholz
Alter: 35

Re: Hilfe... Getriebe SDI

Ungelesener Beitragvon tysker » 21. Jan 2014, 19:34

Moin
sry hatte viel Stress auf der Arbeit...

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das Differenzial kaputt gegangen ist.
Da ist sehr viel Spiel an der Antriebswelle und ein Klackern.

Probleme sind im jedem Gang und im 1. und 5. schlägt der Schaltknüppel sich fast von alleine aus´m raus


Nordhesse
Beiträge: 23
Registriert: 17. Aug 2012, 12:45

Re: Hilfe... Getriebe SDI

Ungelesener Beitragvon Nordhesse » 24. Jan 2014, 10:58

Das Differential selbst wird nicht kaputt sein. Wahrscheinlich ist ein Kegelrollenlager kaputt, wodurch das gesamte Differential spiel bekommt.
Wann schlägt der Schalthebel? Beim Lastwechsel? Das könnte auch damit zu tun haben.


Themenersteller
tysker
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2012, 16:32
Wohnort: Klappholz
Alter: 35

Re: Hilfe... Getriebe SDI

Ungelesener Beitragvon tysker » 25. Jan 2014, 11:20

im 5. Gang schlägt der Hebel beim gas geben. Bin mir nicht sicher ob er es auch beim "rollen" macht


DavyJonez
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2015, 21:42

Re: Hilfe... Getriebe SDI

Ungelesener Beitragvon DavyJonez » 8. Dez 2015, 21:56

Moin Moin!

Ich hoffe es ist okay, dass ich das Thema hier fortführe.
Für gewöhnlich ist es nicht meine Art ohne Vorstellung in ein Forum zu platzen, ich suche aber recht dringend nach einer Information und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Es geht um einen Fabia mit 1.9 SDI (ASY) mit FCX Getriebe. Das Gehäuse hat leider 'nen Riss und es muss dringend ein neues her. Die Frage ist nun natürlich, nach welchen Kennungen ich Ausschau halten kann. Übersetzung sollte gleich oder länger sein, das Fahrzeug wird zu 99% auf der Autobahn bei mäßigem Tempo bewegt.

Falls jemand zufällig was adäquates zwischen FL und HH anzubieten hat, immer her mit den Angeboten :)


Danke schon mal für die Hilfe!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste