Polo 9N3 GTI Probleme beim schalten

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Hirsch287
Beiträge: 33
Registriert: 13. Feb 2011, 09:03
Alter: 37

Polo 9N3 GTI Probleme beim schalten

Ungelesener Beitragvon Hirsch287 » 22. Mär 2014, 09:57

Hallo!

Ich habe seit ca nen paar Wochen hin und wieder nen komisches Gefühl beim schalten. Bin mir auch ziemlich sicher das es von der Schaltkulisse selber kommt.
Sobald ich den Gang einlege, habe ich das gefühl das jemand mit dem Hammer leicht vor die Schaltung haut. Kann mir da jemand helfen der das gleiche Problem schonmal hatte???


Danke im vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Polo 9N3 GTI Probleme beim schalten

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 22. Mär 2014, 10:52

Vieleicht hilft es die Schaltseile einzustellen, hab ich erst gemacht.

getriebe/anleitung-schaltseile-einstellen-t63350.html
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Hirsch287
Beiträge: 33
Registriert: 13. Feb 2011, 09:03
Alter: 37

Re: Polo 9N3 GTI Probleme beim schalten

Ungelesener Beitragvon Hirsch287 » 13. Aug 2014, 23:20

Problem ist endlich behoben.
Ich habe die beiden Schaltseilzüge ausgetauscht und festgestellt das direkt zwischen Schaltseil und Schaltkulisse die Verbindung einfach ausgelutscht war.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste