Ausrücklager undicht...

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Ausrücklager undicht...

Ungelesener Beitragvon joshuar » 13. Mai 2014, 10:15

Hi,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Ausrücklager sammeln müssen?
Ich hatte ein komplettpaket mit 10781km verbaut und läuft auch alles soweit.

Allerdings ist m.E.n. das Ausrücklager undicht.

1. Bremsflüssigkeit zu finden an der Trennplatte zwischen Motor und Getriebe
2. Tropft Bremsflüssigkeit von der Drehmomentstütze herunter
3. Das Kupplungspedal bleibt zweitweise am Fahrzeugboden kleben
4. Der Schleifpunkt wandert in Richtung paar Millimeter vom Fahrzeugboden entfernt

Habe zwar mal wieder versucht zu entlüften (Als Gutwill sozusagen) aber das änderte
nichts am Druckverlust.

Jetzt werde ich wohl doch das Getriebe wieder ausbauen müssen und mein Ersatz-Ausrücklager aus dem Regal holen.

Was mich stört ist die Tatsache dass ich mit 2 Bar Bremsen entlüftet habe aber das Ausrücklager jetzt im Ar... ist. Was aber wohl nicht die Ursache sein sollte, denn das ESP 5.7/8.0 braucht nun mal 2Bar Druck zu entlüften.

Ciao
Josh
Zuletzt geändert von joshuar am 13. Mai 2014, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Ausrücklager undicht...

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Mai 2014, 10:19

Hat man nicht ein bisschen mehr Druck in der Leitung als gerade mal 2 bar wenn man kuppelt ??

Denke nicht das es daran gelegen haben könnte.



Mein Beileid !!! Das 6-Gang ist echt mies auszubauen !!!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Ausrücklager undicht...

Ungelesener Beitragvon joshuar » 13. Mai 2014, 10:25

Ich meinte den Vordruck zum Entlüften ;)
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste