Kugel am Gelenk der Schaltstange gerissen

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
n4rf
Beiträge: 18
Registriert: 24. Aug 2014, 01:05

Kugel am Gelenk der Schaltstange gerissen

Ungelesener Beitragvon n4rf » 21. Apr 2015, 15:03

Hallo,

ich hatte die Tage mal meinen Schaltsack hochgezogen und habe gesehen, dass diese Kugel am Ende der Schaltstange bei mir nen Riss hat oO.
Sollte man da aktiv werden, oder einfach ignorieren?
Nachdem ich das überschüssige Fett mal wieder auf der Kugel verteilt hatte und etwas rumgerührt habe, ging der Schalthebel subjektiv auch etwas leichtgängiger als vorher (war da aber auch nicht schwergängig oder so).
Bin eigentlich mit der Schaltung ganz gut zufrieden, manchmal etwas hakelig. Wollte demnächst mal die Schaltseile einstellen, denn das Hakeln ist nur beim wirklichen Einlegen der Gänge, wird also dadran oder am Getriebe selber liegen, denke ich.

Ich frage mich ja, wie man diese Kugel kaputt bekommt. Ärgerlich, dass Ende Februar 6 Monate nach dem Kauf waren, sonst hätte der Händler das schön beheben dürfen, so kann ich ihm schlecht nachweisen, dass das nicht jetzt erst passiert ist -.-

Danke und Gruß
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Polo 9N3 Bj 12/06 1.6 16V 77kW in Silverbird Metallic

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste