Antriebswelle Polo 9N 1,2 12V Teileliste

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
terrafox2
Beiträge: 413
Registriert: 31. Mai 2006, 16:05

Antriebswelle Polo 9N 1,2 12V Teileliste

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 29. Dez 2015, 19:20

Hallo in die Runde

kann mir jemand sagen, ob bei der Montage der Antriebswelle (getriebeseitig) eine Art Papierdichtung zwischen Welle und Getriebe kommt und wenn ja ob es eine Teilenummer dafür gibt?
Hintergrund: auf der Suche nach SKF-Antriebswellen wird in einigen Angeboten immer einer Art Papierdichtung, die sich Wellenförmig um die Befestigungsschrauben legt, abgebildet. Ich konnte beim Freundlichen aber so eine Dichtung nicht herausfinden.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ickebinz
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2015, 22:09

Antriebswelle Polo 9N 1,2 12V Teileliste

Ungelesener Beitragvon ickebinz » 29. Dez 2015, 21:16

Nennt sich Dichtscheibe. Teilenummer : 1H0 407 309 A


Themenersteller
terrafox2
Beiträge: 413
Registriert: 31. Mai 2006, 16:05

Antriebswelle Polo 9N 1,2 12V Teileliste

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 29. Dez 2015, 21:57

Super Danke. Werden diese Dichtscheiben bei der Montage von neuen Antriebswellen in jedem Fall benötigt?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
terrafox2
Beiträge: 413
Registriert: 31. Mai 2006, 16:05

Antriebswelle Polo 9N 1,2 12V Teileliste

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 31. Dez 2015, 12:08

So ich hab mir die Teile bestellt und heute abgeholt. 2 Dichtungen knapp 10 Euro. Es handelt sich entgegen meiner Vermutung nicht um Papier,,,sondern um richtige Gummidichtungen..ich gehe mal davon aus, das die auch verbaut sein müssen. Jedenfalls werde ich es so machen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
terrafox2
Beiträge: 413
Registriert: 31. Mai 2006, 16:05

Antriebswelle Polo 9N 1,2 12V Teileliste

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 6. Feb 2016, 16:11

Hallo, ich wollte einmal eine kurze Rückmeldung geben..

beide SKF-Antriebswellen sind jetzt drinnen und der Wagen läuft wieder fantastisch ohne ein zittern im Lenkrad geradeaus.

Zu den Dichtungen: nicht in jedem Falle ist der Verbau erforderlich. Die SKF-Flansche sind Plan und liegen flach auf, die Original Polo Antriebswellen haben eine Nut mit einer vorgegebenen Dichtung, in die man diese einlegen kann.
Die SKF-Wellen können somit ohne Dichtung verbaut werden
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste