Getriebe undicht, einige fragen

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Getriebe undicht, einige fragen

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 28. Aug 2016, 13:43

Hallo,

meine Getriebedeckel Dichtung war undicht deswegen haben wir die ausgetauscht, nun ist das Getriebe an der Stelle dicht. Leider ist das Getriebe jetzt an einer anderen Stelle undicht, und zwar bei der verschraubung neben der Ablassschraube, wir haben dort keine einzige schraube berührt aber trotzdem kommt es nun da raus, habe jeden Tag alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und am nächsten Tag war es wieder verölt, jetzt hab ich ein paar fragen:

1. Muss man den Motor mit ausbauen?

2. Wenn es zerlegt wird, gibt es irgendwelche sachen die man gleich mit machen kann? (Synchronringe, Sportkupplung)

3. Ist das ganze ein sehr großer Aufwand?

4. wenn ich mein auto abstelle und dabei die kupplung drücke ist es leise, wenn ich sie nicht drücke scheppert es, was ist das?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Getriebe undicht, einige fragen

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 28. Aug 2016, 14:26

Moin,
Bei meinem 1.9 TDI haben wir das Getriebe an einem Tag rausgeholt (Motor aufhängen ist notwendig, ausbauen mussten wir ihn aber nicht), dann habe ich es zu CKR (Infos dazu per PN) geschickt und überholen lassen und dabei gleich die bekannte Schwachstelle (Differentialnieten) verstärken lassen (Nieten durch Schrauben ersetzt). Als es dann wieder kam, haben wir es direkt mit neuen verstärkten Kupplungsteilen (TN und Fahrzeugursprung in meinem "Mein Polo" Thread zu finden oder bei mir per PN zu erfragen), EMS (vom 1.6 TDI Skoda Rapid, hat die selbe TN wie das vom G60 und das Gewicht ist auch identisch), Ausrücklager und neue Antriebswellen eingebaut.
Nunja, ganz wenig Aufwand ist es nicht gerade, aber Ausbau und Einbau sind wie gesagt an jeweils 1 Tag zu schaffen, wobei der Einbau bei uns dann deutlich schneller ging, da beim Ausbau einige Schrauben schon ziemlich vergammelt waren. :fuck:
Haben für so ziemlich alles neue Schrauben verwendet.
Bei mir war dann noch der Simmering der KW (hinter dem Schwungrad) undicht, es bietet sich also wenn die Kupplung eh mit abkommt an, den Ring gleich mit zu ersetzen.

Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Getriebe undicht, einige fragen

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 28. Aug 2016, 17:46

Kommt immer drauf an welcher Motor eben. Beim 3 Zylinder Bau ich das Getriebe in unter 2 Stunden aus.


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste