R- Gang Schalter polung /startprobleme

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
10000U
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2016, 19:16

R- Gang Schalter polung /startprobleme

Ungelesener Beitragvon 10000U » 18. Sep 2016, 17:30

Hallo Leute ,

Die Kabel am Stecker des R - Gang Schalters waren abgegammelt und ich hab sie neu gemacht aber verpennt drauf zu achten welche Position das jeweilige Kabel hatte .

Seit dem ich das repariert oder " repariert" habe startet der Polo beim erstenmal nicht ,erst beim 2ten versuch gehts dann normal .
Es ist ein AZQ Motor 1.2 Benziner , Benzinpumpe arbeitet nach meinen Ohren ganz normal wie immer , ich hab auch etwas gewartet bevor ich startete .

Hat einer einen Stromlaufplan oder gleich die Daten parat?

mfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 186
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

R- Gang Schalter polung /startprobleme

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 19. Sep 2016, 13:56

Hallo!

Pin 1 schwarz/grün
Pin 2 schwarz/blau

sagt der Stromlaufplan.

Wird aber vermutlich beim vorliegenden Problem möglicherweise nicht weiterhlefen, da es bei einem simplen Schalter egal ist, wie man da polt, der Schalter schließt oder unterbricht den Stromkreis zwischen den beiden angeschlossenen Kabeln, so oder so...
Rückfahrlicht hängt laut Plan an Sicherung SB19, vielleicht diese mal auf Unversehrtheit prüfen... Vielleicht hat ja bei der "Reparatur" ein Käbelchen mit + drauf die Karosse mit - drauf berührt ;) Weiß nicht auswendig, ob an der SB19 noch was anderes als das Rückfahrlicht dran hängt.
Gruß Hannes.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
10000U
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2016, 19:16

R- Gang Schalter polung /startprobleme

Ungelesener Beitragvon 10000U » 19. Sep 2016, 14:22

Hallo Hannes , ja das mit dem Schalter hab ich mir auch so schon gedacht , aber umso inteligenter das Auto umso mehr wirre und bekloppte Fehler .

Aber danke für die Daten !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste