Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Schöffel
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2016, 17:27

Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Schöffel » 20. Sep 2016, 17:36

Hallo,
Bei meinem polo 9n3 1,2 ltr bj2007 ist die dichtung kaputt vom getriebedeckel kann man diese selbst wechseln

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fena55

Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Fena55 » 23. Sep 2016, 17:44

.


Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Pony » 22. Okt 2016, 19:47

Meinst Du den Deckel zu den Antriebsgelenken?
Dann ist es der Simmerring, der ist bei mir auch undicht. Den will ich selbst wechseln.
Stell doch ein Bild ein.
Gruß
Pony
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 22. Okt 2016, 21:16

Ja, man muss aber vorher das Öl ablassen.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk


Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Re: Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Pony » 23. Okt 2016, 13:03

Ja, man muss aber vorher das Öl ablassen.
Hast Du eine Teilenummer oder Lieferanten für den Simmerring. Habe mir schon den Wolf gesucht im Internet und nichts gefunden. Letzte Chance ist der Freundliche. Aber wer will das schon :bunny:
Gruß
Torsten
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 23. Okt 2016, 15:51

Der Deckel hat keinen Simmering sondern eine Flachdichtung und ganz normale Schrauben.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk


Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Re: Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Pony » 24. Okt 2016, 12:42

Der Deckel hat keinen Simmering sondern eine Flachdichtung und ganz normale Schrauben.
Vielen Dank!
Wenn wir also vom gleichen reden, heißt dies, dass das getriebeseitige Antriebgelenk gegen eine Platte verschraubt ist. Diese Platte gegen das Getriebe eine Flachdichtung hat.
Da es bei mir am Antriebsgelenk feucht ist glaube ich eine Dichtung ist undicht. Möglich wäre die beschriebene Flachdichtung. Da sie keine große Beanspruchung hat könnte ich mir alternativ vorstellen, dass der weiter hinten sitzende Simmering verschließen ist oder wie wird für Dichtigkeit gesorgt?
Gruß
Torsten
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Getriebedeckeldichtubg Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 24. Okt 2016, 14:05

Ich hab mit meiner Antwort auf die Frage des Themenstarters geantwortet und da wurde nicht nach einer Undichtigkeit an dem Flanschen gefragt sondern nach der Deckeldichtung.


Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste