Antriebswelle Innen Gelenk, Manschette und Simmering defekt
Verfasst: 14. Nov 2016, 18:34
Mahlzeit,
bei meinem letzten Ölwechsel ist leider unschönes zu Tage gekommen.
So auf der Beifahrerseite ist die Achsmanschette eindeutig kaputt .
Jetzt ist es leider so das schon immer ein leichtes schlagen von der Beifahrerseite kam, was jetzt in den letzten Wochen lauter wurde.
Ganz extrem ist es wenn ich bei meiner Mutter Rückwärts die buckelige Sandauffahrt runterrolle und das Auto dann einige Zeit steht und ich dann wieder los fahre, bei anfahren gibts dann lautes gepolter und schlagen als wenn sich das Gleichlaufgelenk festgesetzt hat. Fahre ich dann auf die Strasse poltert und schlägt es unregelmässig leiser aber hörbar weiter. Das Geräusch ist aussen nicht zu hören aber im Innenraum und es kommt aus der Richtung vom Gelenk.
Ich habe auch schon geguckt ob die Welle spiel hat oder sich dran rütteln lässt aber sie sitzt fest und lässt sich nicht bewegen.
So ist die Frage ob das Gelenk einfach nur trocken ist durch die kaputte Achsmanschette oder ob dieses schon hinüber ist?
Und auf Fahrerseite ist sehr warscheinlich der Simmering der Welle im Getriebe fertig .
Nun was meint ihr dazu?
Und lässt sich das selbst bewerkstelligen? Also ich hab keine 2 linken Hände wo es mir vor graut ist die geklebte Welle in der Radnabe und die inneren Gleichlaufgelenke ab und rauftreiben.
Über Tips und einen guten Rat wäre ich dankbar
bei meinem letzten Ölwechsel ist leider unschönes zu Tage gekommen.
So auf der Beifahrerseite ist die Achsmanschette eindeutig kaputt .
Jetzt ist es leider so das schon immer ein leichtes schlagen von der Beifahrerseite kam, was jetzt in den letzten Wochen lauter wurde.
Ganz extrem ist es wenn ich bei meiner Mutter Rückwärts die buckelige Sandauffahrt runterrolle und das Auto dann einige Zeit steht und ich dann wieder los fahre, bei anfahren gibts dann lautes gepolter und schlagen als wenn sich das Gleichlaufgelenk festgesetzt hat. Fahre ich dann auf die Strasse poltert und schlägt es unregelmässig leiser aber hörbar weiter. Das Geräusch ist aussen nicht zu hören aber im Innenraum und es kommt aus der Richtung vom Gelenk.
Ich habe auch schon geguckt ob die Welle spiel hat oder sich dran rütteln lässt aber sie sitzt fest und lässt sich nicht bewegen.
So ist die Frage ob das Gelenk einfach nur trocken ist durch die kaputte Achsmanschette oder ob dieses schon hinüber ist?
Und auf Fahrerseite ist sehr warscheinlich der Simmering der Welle im Getriebe fertig .
Nun was meint ihr dazu?
Und lässt sich das selbst bewerkstelligen? Also ich hab keine 2 linken Hände wo es mir vor graut ist die geklebte Welle in der Radnabe und die inneren Gleichlaufgelenke ab und rauftreiben.
Über Tips und einen guten Rat wäre ich dankbar