Gang lässt sich einlegen, wird aber nicht übersetzt

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Lülli
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2014, 20:39
Alter: 54

Gang lässt sich einlegen, wird aber nicht übersetzt

Ungelesener Beitragvon Lülli » 16. Dez 2016, 20:07

Tach zusammen,
folgendes Problem:
Ich fahre rückwärts aus der Garage, lege den ersten Gang ein, fahre los, schalte in den zweiten Gang höre dabei son komisches "Klong" und der Motor dreht plötzlich leer.
Ich kann jeden Gang einlegen, aber die Gänge werden irgendwie nicht eingekuppelt.
Es handelt sich um einen Polo 9N3, Baujahr 2007, 1,9 TDI, 101 kW.
Kann das Kupplungsseil im Eimer sein?
Wer weiß Rat?

LG
Lülli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Gang lässt sich einlegen, wird aber nicht übersetzt

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 16. Dez 2016, 20:54

Guck mal in den Motorraum wenn jemand anderes schaltet ob die Gänge am Schaltturm des Getriebes überhaupt eingelegt werden. Wenn das der Fall ist muss es ein Problem innerhalb des Getriebes sein z.B. gebrochene Schaltgabel o.ä. und dann muss das raus.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Gang lässt sich einlegen, wird aber nicht übersetzt

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 16. Dez 2016, 20:56

Was auch noch mögliche wäre wäre eine gebrochen Antriebswelle oder deren Gelenk.


Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk


Themenersteller
Lülli
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2014, 20:39
Alter: 54

Gang lässt sich einlegen, wird aber nicht übersetzt

Ungelesener Beitragvon Lülli » 16. Dez 2016, 21:27

Jetzt isses zu dunkel, ich schaue morgen früh mal nach, danke.


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gang lässt sich einlegen, wird aber nicht übersetzt

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Dez 2016, 23:42

Hatten genau das selbe bei einem t5. Wie schmatzek schon erwähnt hat, lag das Problem dort an der antriebswelle. Da war ein Gelenk abgerissen.

Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste