Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Hirsch287
Beiträge: 33
Registriert: 13. Feb 2011, 09:03
Alter: 37

Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Ungelesener Beitragvon Hirsch287 » 28. Mär 2017, 20:36

Hallo

Ich wollte demnächst meine Kupplung tauschen, jetzt ist die Frage Welche nehme ich, Original? Sport Kupplung? Sachs?..............

Was fahrt ihr für ne Kupplung und wie sind die Erfahrungen?


Gruß Hirsch287
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 29. Mär 2017, 16:43

Wenn Fahrzeug Serie: Kupplung Serie (= Sachs oder LUK)

Wenn gechippt oder gechippt werden soll, verstärkte Kupplung zB von Sachs. (Sachs SRE)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 29. Mär 2017, 17:52

Ich persönlich würde für den Alltagsbetrieb auf ein nicht erleichtertes EMS (G60 und diverse TDI) und Sachs Kupplung für den TDI (nicht VR6) umbauen. Altbekannt und funktioniert einwandfrei. Fahre ich selbst auch, allerdings mit erleichtertem EMS, weshalb es beim abtouren leicht rasselt.

Die Kombination hält auch locker 400Nm, angeblich sogar über 440Nm, da bleibt also auch noch genug Platz für Leistungsspielerein und man hat keine Sorgen mehr wegen dem ZMS.

Nebenher würde ich auch noch gleich den SuperPro Einsatz für die Drehmomentstütze verbauen, dann lässt sich das auch mal vernünftig und ruckfrei schalten :)

Aktuell habe ich auch ein neues EMS mit passender Sachs Kupplung zum Verkauf, bei Interesse schreib mir ne PN ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste