Seite 1 von 1

Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Verfasst: 28. Mär 2017, 20:36
von Hirsch287
Hallo

Ich wollte demnächst meine Kupplung tauschen, jetzt ist die Frage Welche nehme ich, Original? Sport Kupplung? Sachs?..............

Was fahrt ihr für ne Kupplung und wie sind die Erfahrungen?


Gruß Hirsch287

Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Verfasst: 29. Mär 2017, 16:43
von majesty78
Wenn Fahrzeug Serie: Kupplung Serie (= Sachs oder LUK)

Wenn gechippt oder gechippt werden soll, verstärkte Kupplung zB von Sachs. (Sachs SRE)

Polo 9N3 GTI / Welche Kupplung

Verfasst: 29. Mär 2017, 17:52
von Nuerne89
Ich persönlich würde für den Alltagsbetrieb auf ein nicht erleichtertes EMS (G60 und diverse TDI) und Sachs Kupplung für den TDI (nicht VR6) umbauen. Altbekannt und funktioniert einwandfrei. Fahre ich selbst auch, allerdings mit erleichtertem EMS, weshalb es beim abtouren leicht rasselt.

Die Kombination hält auch locker 400Nm, angeblich sogar über 440Nm, da bleibt also auch noch genug Platz für Leistungsspielerein und man hat keine Sorgen mehr wegen dem ZMS.

Nebenher würde ich auch noch gleich den SuperPro Einsatz für die Drehmomentstütze verbauen, dann lässt sich das auch mal vernünftig und ruckfrei schalten :)

Aktuell habe ich auch ein neues EMS mit passender Sachs Kupplung zum Verkauf, bei Interesse schreib mir ne PN ;)