Getriebe macht Geräusche beim Fahren

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Elvira14
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2017, 08:16
Wohnort: Bochum
Alter: 33

Getriebe macht Geräusche beim Fahren

Ungelesener Beitragvon Elvira14 » 12. Apr 2017, 08:57

Hallo, ich fahre 1 Polo Cross, Bj 2007, der hat 75 PS, 1.4, ca 90.000 KM gelaufen, der hat 1 Getriebeschaden, die Freundlichen bei VW wollten die über 3000€ für die Reparatur, das ist für mich als Studentin völlig unmöglich .Da hier sehr viele Leute Wissen und Erfahrung haben, würde ich gerne 1 paar Tipps erhalten wo man Getriebe günstig herbekommen kann. Danke schon mal im voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Getriebe macht Geräusche beim Fahren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Apr 2017, 09:54

Ich würde mir nen Betrieb suchen der Getriebe überholt, auch wenn es davon kaum noch welche gibt, die heutigen Mechaniker sind nicht mehr in der Lage sowas zu machen, die können nur noch Teile tauschen, daher auch der Preis bei VW, entweder setzen die dir da gleich ein neues ein, oder lassen dein altes irgendwo überholen und hauen noch ordentlich was auf den Preis drauf!
Mein Getriebe war nach nem Unfall auch hin, hat über die Antriebswelle nen Schlag bekommen, wodurch einige Lager drinnen zerbröselt sind. Kumpel von mir arbeitet in ner Firma die für alle möglichen Autohäuser in der Umgebung Getriebe überholt und hat es für 750 Euro überholt. Nur damit du mal siehst was für ne Preisdifferenz zu VW da ist, und auch wenn es 1000 kosten würde wäre es immer noch besser wie 3000.
Zu nem gebrauchten, geht natürlich auch, aber da kaufst du die Katze im Sack, über dessen Vorgeschichte weißt du nichts, kann gut gehen, kann aber auch ein Schuß in den Ofen werden!
Ich würde erst mal schauen ob du es überholen lassen kannst und was das kosten würde.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste