Klappern/Klacken vom Getriebe

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
fuXx
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2009, 18:27
Alter: 27
Kontaktdaten:

Klappern/Klacken vom Getriebe

Ungelesener Beitragvon fuXx » 24. Apr 2018, 14:52

Hallo,
der Polo meiner Schwester (früher meiner) gibt in letzter zeit ein metallisches Klackern/Klappern im vorderen-mittleren Bereich von sich. Zuerst habe ich an irgendwelche Fahrwerksteile gedacht. Hatte ihn auf der Bühne und meiner Meinung nach alles in Verdacht kommende auf Spiel/Bewegung überprüft. Das Geräusch tritt vermehr beim Beschleunigen im untertouirigen Bereich auf, also wenn der Motor sich auch leicht schüttelt (1,2l 64PS). Es Tritt aber auch auf wenn man auskuppelt oder sogar im Leerlauf rollt (vermutlich auch Untergrund abhängig). Ich habe mal ein Video auf der Bühne gemacht beim hin- und herdrehen eines Rades ich finde dieses Geräusch kommt dem Geräusch beim fahren sehr Nahe und kommt vermutlich aus dem Differential?! Die Antribswelle hat glaube ich kein Spiel. Das es ein wenig Klackert beim Richtungswechsel ist glaube ich normal, aber so?
https://youtu.be/cyULh17qv4U

PS: kann man ein youtube-video direkt einbinden?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast