Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Polo903
Beiträge: 29
Registriert: 26. Aug 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?

Ungelesener Beitragvon Polo903 » 13. Sep 2018, 19:32

Hallo,

wie kann ich die Kennziffer für das Getriebe heraus finden ?

Ich habe ein 1.9 TDI mit 74 kW.
Gern würde ich ein 6-Gang oder ein Getriebe mit längerer Übersetzung einbauen.
Was ist möglich ?

Vielen Dank!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 768
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 14. Sep 2018, 07:09

Der Kennbuchstabe müsste auf dem Datenträger-Sticker im Kofferraum abzulesen sein.

Du kannst umbauen auf das Getriebe vom 96KW/130PS-Diesel.
Das beinhaltet aber folgenden Aufwand:

- Getriebe inkl. Konsole
- Anlasser
- Kupplung/Schwungrad
- Schaltung
- Kupplungsleitung
- Antriebswellen
- Querlenkerkonsole Fahrerseite

Legal ist der Umbau übrigens nicht und es kann auch sein, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert - sofern vorhanden.


Themenersteller
Polo903
Beiträge: 29
Registriert: 26. Aug 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?

Ungelesener Beitragvon Polo903 » 15. Sep 2018, 14:31

Ok. Vielen Dank. Tempomat ist vorhanden. Wäre blöd, weil 3/4 aller Fahrten über Autobahn....
Kupplung ist noch nicht so alt, samt ZMS usw.
Der 96kW Polo ist in der Versicherung zu teuer und hat eine nicht so harmonische Drehmoment. Darum wurde es damals der 74kW.

Neue Frage:
Passt jedes KBY Getriebe auf jeden Motorkennbuchstaben ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast