Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 36
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 25. Dez 2018, 16:59

Frohe Weihnachten liebe Community,

meine Polo, 1.4 16V BBY mit dem Getriebe G0C (knapp 122TKM runter bei Bj. 2002!) hat mich letzte Woche im Stich gelassen.
Auf dem nach Hause Weg gingen plötzlich keine Gänge mehr rein - wurde abgeschleppt in eine Werkstatt.
Diese hat festgestellt, das die Kupplung hinüber ist. (Macht sich sowas nicht vorher bemerkbar, das sie nicht gescheit trennt oder ähnliches ?).
Werkstatt hat mir ein neues Kupplungskit verbaut - aber es geht der 2. Gang nicht mehr rein ?!
Die Werkstatt meint, das es evtl. ein Getriebeschaden sein könnte ?!?

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht oder kann mir Tipps geben ?

Muss ich ein G0C Austauschgetriebe besorgen oder passen auch andere 5-Gang Getriebe vom Polo ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Pumpel
Beiträge: 36
Registriert: 26. Feb 2011, 17:05

Polo 1.4 16V Kupplung und evtl. Getriebeschaden !??!

Ungelesener Beitragvon Pumpel » 29. Dez 2018, 15:19

kann mir denn keiner helfen ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste