Lenkgetriebe defekt?

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
buoluc
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2021, 08:08

Lenkgetriebe defekt?

Ungelesener Beitragvon buoluc » 12. Feb 2021, 08:34

Hallo zusammen

Nachdem ich in diesem und in anderen Forum gesucht aber nichts schlaues gefunden habe erstelle ich ein Thema: Meine Lenkung hat Spiel und das machte sich auch beim Fahren bemerkbar --> bin Hobbyschrauber und habe dann auf der Bühne gesehen, dass die Lenkung beidseitig spiel hat --> als nach "festhalten" der Spurstangenköpfe das Spiel nicht besser wurde, habe ich gemerkt, dass das Spiel aus dem Lenkgetriebe kommt und ich kann das Geräusch, das ich beim Fahren höre auch reproduzieren, wenn ich an den Rädern wackle.

1. Ist das Lenkgetriebe defekt, oder kann man dies nachstellen?

2. Brauche ich für den Wechsel des Lenkgetriebes eine Motorbrücke, damit der hintere Motorträger gelöst werden kann damit ich dran komme?

3. Brauche ich Spezialwerkzeug? Allg. Werkzeug habe ich (auch Ausdrücker für Spurstangenköpfe), jetzt fehlt noch die Motorbrücke und ein Lenkradfeststeller?

4. Hat jemand eine Kurzanleitung (Stichworte reichen), wie der Wechsel vom Getriebe vonstatten geht? Wie gesagt, habe ich schon Schraubererfahrung, ein Lenkgetriebe habe ich jedoch noch nie get.

Habe einen Polo 9N3 GTI

Danke und Grüsse

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste