Getriebeausgangswelle , Steckwelle ersatzteile

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
axxe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2021, 19:33

Getriebeausgangswelle , Steckwelle ersatzteile

Ungelesener Beitragvon axxe » 6. Apr 2021, 19:45

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich habe einen Polo 9n 1,2 mit Gas, mit der Gasanlage bin ich voll zufrieden der Wagen hat schon knapp 250.000 km runter und läuft super.

Allerdings war die Kupplung runter und mußte neu.
Als ich die Antriebwelle aus dem Differenzial gezogen habe, ist mir ein (evtl) Messingring entgegengefallen. Ich kann leider kein Ersatzteil finden.
Deswegen meine Frage an die Profis, wie heißt dieses Teil und gibt es dieses auch einzeln zu kaufen?

Ich hänge ein paar Bilder dran, dann kann man sehen was ich meine.
Auf dem ersten Bild müßte es Nummer 23 sein. Leider ist auf der Seite nichts weiter beschrieben.
Bild
Nummer 23.JPG

MfG
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
axxe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2021, 19:33

Getriebeausgangswelle , Steckwelle ersatzteile

Ungelesener Beitragvon axxe » 7. Apr 2021, 18:50

Hallo
ich war heute bei 2 freundlichen, der erste wußte nicht, was ich da wohl haben wollte.

Der zweite war dafür sehr gut. Sofort die richtige Seite und das Ersatzteil markiert, die genaue Bezeichnung habe ich jetzt vergessen aber das Teil gibt es einzeln und kostet keine 10 Euro beim freundlichen.


Axel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast