Polo 9N3 1,4 TDI, 51 kW- Lenkung knarzt

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Spassowlbg
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2021, 11:46

Polo 9N3 1,4 TDI, 51 kW- Lenkung knarzt

Ungelesener Beitragvon Spassowlbg » 11. Aug 2021, 12:00

Hallo Zusammen,

seit einer gewissen Zeit knarzt das Lenkgetriebe bei meinem Polo.
Manchmal ist es für paar Tage weg, danach fängt es wieder an, es kommt direkt aus dem Lenkgetriebe, habe ich schon mit einen Stethoskop geprüft.
Es ist egal ob Motor läuft, mit welcher Drehzahl oder ob das Fahrzeug sich bewegt. Bei leichten Unebenheiten sogar bei Geradeausfahrt hört man das knarzen.
Der Polo hat eine elektrisch/hydraulische Lenkung, ich habe auch die Pumpe mit dem Hydraulikbehälter gesehen (vorn links), es gibt aber kein Zugang dort hin um den Füllstand zu überprüfen. Die Lenkung ist dicht, total trocken.
Wenn das Auto auf der Hebebühne steht merkt man das knarzen nicht.
Sonst ist die Lenkung leichtgängig und es gibt kein Problem mit der Lenkkraft während der Fahrt, nur eben das knarzen.
FZ hat ca. 203000km auf dem Tacho.

Danke für eure Hilfe im Voraus

wenn der Beitrag nicht in dieser Kategorie passt sorry, ich habe leider keine für Lenkung gefunden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Spassowlbg
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2021, 11:46

Polo 9N3 1,4 TDI, 51 kW- Lenkung knarzt

Ungelesener Beitragvon Spassowlbg » 17. Aug 2021, 12:25

Hat da keiner eine Idee?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste