Automatikgetriebe schaltet warm nicht runter

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Haje
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2022, 19:37

Automatikgetriebe schaltet warm nicht runter

Ungelesener Beitragvon Haje » 26. Feb 2022, 19:51

Hallo zusammen!

ich habe mir einen Polo 9n 1.4l benziner gekauft (Motorcode BBY). Das Auto hat 180.000km runter und hat anfangs ruppig geschaltet. Das Getriebeöl wurde gewechselt und seitdem schaltet es im kalten Zustand wunderbar. Sobald der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat und ich irgendwo stehen bleibe schaltet der Wagen nicht in den ersten Gang, erst nach etwas Gas geben knallt er den Gang rein…. Hat da einer Erfahrung mit?

Vielen Dank im Voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Automatikgetriebe schaltet warm nicht runter

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Feb 2022, 08:48

Das hört sich schwer nach Synchronringen im Getriebe an, genau dieselben Probleme hatte ein Bekannter von mir mal vor Jahren, Magnetschalter der Synchronringe hinüber.
Automatikgetriebe reparieren nicht viele, die meisten Mechaniker können heute gar kein Getriebe mehr zerlegen, mußte schon nach nem speziellen Betrieb suchen oder ein gebrauchtes Getriebe einbauen. Auf jeden Fall kein billiges Vergnügen!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste