Schütteln und Rütteln beim Beschleunigen

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 54

Schütteln und Rütteln beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 15. Apr 2023, 12:07

Hallo Zusammen.

Ich habe die Tage das linke vordere Radlager und die Antriebswelle ausgetauscht. Habe gerade eben eine Testfahrt gemacht:

-Beim konstanten Fahren und Rollen, ist alles in Ordnung
-Wenn ich beschleunige, insbesondere ab ca. 1500 U/min dann rüttelt und schüttelt das ganze Auto. Je kräftiger ich beschleunige, um so heftiger ist die Reaktion.
-Ab ca. 2500 U/min wird es dann etwas weniger Schüssteln und Rütteln.

Ich habe noch mal nachgeschaut, alles ist nach wie vor fest ...Bremse, Spurstange, Dreieckslenker, Antriebswelle, Radnabe.

Hätte jemand eine Idee?

Danke.

Gruss, Horst
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 54

Schütteln und Rütteln beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 17. Apr 2023, 18:09

Hallo Zusammen.

Habe sie alte Antriebswelle wieder verbaut. Gerade eben eine Testfahrt gemacht. Was soll ich sagen, kein Schütteln und Rütteln beim Beschleunigen.

Es lag an der neuen Welle ...

Gruss, Horst.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste