ABE für Bremsscheiben?
-
Themenersteller
ABE für Bremsscheiben?
Hi Leute, brauch mal kurz eure Hilfe.
Und zwar mach ich mir morgen neue Bremsscheiben von Brembo drauf. Bei den Bremsscheiben ist eine ABE mitgeliefert.
Muss ich denn die wirklich mitführen? Denn ich hab in dem ganzen Gutachten keinen Polo 9N/3 gefunden. Ob auf den Scheiben irgendeine Kennzeichnung oder Prüfnummer ist, weiß ich leider nicht.
Bei den ATE-Belägen, die draufkommen, steht von einer ABE.
MfG Flo
Und zwar mach ich mir morgen neue Bremsscheiben von Brembo drauf. Bei den Bremsscheiben ist eine ABE mitgeliefert.
Muss ich denn die wirklich mitführen? Denn ich hab in dem ganzen Gutachten keinen Polo 9N/3 gefunden. Ob auf den Scheiben irgendeine Kennzeichnung oder Prüfnummer ist, weiß ich leider nicht.
Bei den ATE-Belägen, die draufkommen, steht von einer ABE.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
meinst du ehrlich, das das jemand sieht?
oder sind sie gelocht und geschlitzt? dann fällt es ja sofort auf.......
mfg
oder sind sie gelocht und geschlitzt? dann fällt es ja sofort auf.......
mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW
-
Themenersteller
Re: ABE für Bremsscheiben?
Keine Ahnung, ob der TÜVler auf sowas schaut. Die Scheiben sind weder gelocht, noch geschlitzt - ganz normal glatt.
Haben lediglich eine Verschleißanzeige.
MfG Flo
Haben lediglich eine Verschleißanzeige.
MfG Flo
-
Dann leg Dir doch die ABE ins Handschuhfach zum Bordbuch und gut ist!

Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Nabend,
habe bei uns im Betrieb noch nie mitbekommen das ein Tüv´ler ne ABE für bremsscheiben wollte halt nur wenn umgebaut und sogar da nur ganz selten
habe bei uns im Betrieb noch nie mitbekommen das ein Tüv´ler ne ABE für bremsscheiben wollte halt nur wenn umgebaut und sogar da nur ganz selten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Also der Hersteller muss eine ABE für solche Teile erstellen und mitliefern.
Aber ob du Brembo Scheiben oder VW Scheiben montierst, dass fällt den Prüfern, Polizisten o.a. nur auf, wenn die Bremsscheiben gelocht, geschlitzt oder 2-teilig sind.
Aber ob du Brembo Scheiben oder VW Scheiben montierst, dass fällt den Prüfern, Polizisten o.a. nur auf, wenn die Bremsscheiben gelocht, geschlitzt oder 2-teilig sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Solange es keine gelochte oder geschlitzte sind, würd ich mir da auch absolut keinen Kopf machen 

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Themenersteller
Gut, dann lass ich die ABEs wohl zuhause...
Ich frag mich nur, welchen Sinn die haben wenn da gar kein Polo auftaucht...
MfG Flo
Ich frag mich nur, welchen Sinn die haben wenn da gar kein Polo auftaucht...
MfG Flo
Wenn kein Polo drinn auftaucht, dann hat entweder der Hersteller für den Polo keine Abnahme machen lassen, oder es liegt ein Druckfehler vor. Im ersten Fall dürftest du sie dann "eigentlich" gar nicht fahren
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
jetzt macht ihn doch nicht noch verrückter, ABE ins Handschuhfach und gut!
mfg
mfg
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Deshalb auch das eigentlich in ANFÜHRUNGSZEICHEN. ... Würde mir in dem Fall aber auch absolut keinen Kopf machen, aber das muss dann eben doch jeder selbst wissenjetzt macht ihn doch nicht noch verrückter, ABE ins Handschuhfach und gut!
mfg

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Themenersteller
Hey ich hab die auch ....
wurde gerade noch angehalten mich hat niemand danach gefragt xD
ist auch vollkommener quatsch als ob die Bullen oder Tüv Wissen das das ne Brembo scheibe ist wo es ne
ABE für gibt
wurde gerade noch angehalten mich hat niemand danach gefragt xD
ist auch vollkommener quatsch als ob die Bullen oder Tüv Wissen das das ne Brembo scheibe ist wo es ne
ABE für gibt

-
Themenersteller
Der Verkäufer hat mir die falschen Gutachten geschickt... Bekam heute Post mit den richtigen ABEs. Denn nun stimmen die KBA-Nummern der Scheiben auch mit denen der Gutachten überein. Die beiden ABEs kommen ins Bordbuch und versauern dort wohl, bis die Scheiben hinüber sind.Wenn kein Polo drinn auftaucht, dann hat entweder der Hersteller für den Polo keine Abnahme machen lassen, oder es liegt ein Druckfehler vor. Im ersten Fall dürftest du sie dann "eigentlich" gar nicht fahren

Danke für eure Hilfe!
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!