Komisches Bremsverhalten beim 1,8T

Themenersteller
Gast

Komisches Bremsverhalten beim 1,8T

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jul 2009, 18:03

Hallo,
ich habe da ein Problem jedes mal wenn ich mal etwas zügig fahre und der turbo richtig mit arbeitet
z.B beim Überhohlen und wenn ich dann auf die bremse gehe, dann ruckelt das bremspedal und gibt immer mal nach und kommt wieder, so als wenn das abs regeln würde nur nicht in so kurzen abständen....

was könnte das denn schon wieder sein???

mfg niels

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Re: Komisches Bremsverhalten beim 1,8T

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 28. Jul 2009, 21:35

Hab ich auch ab und zu bei schnell angefahrenen Kurven mit mittlerem bis starkem Bremseinsatz im Kurvenbereich. Das sind dann tatsächlich ABS-Regelvorgänge in Kombination mit ESP-Regeleingriffen.

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 29. Jul 2009, 10:23

Hab ich auch ab und zu bei schnell angefahrenen Kurven mit mittlerem bis starkem Bremseinsatz im Kurvenbereich. Das sind dann tatsächlich ABS-Regelvorgänge in Kombination mit ESP-Regeleingriffen.
Ja das wird es sein :top:
Ist bei mir auch schon des öfteren vorgekommen, mit meinen schmalen Reifen und meinem übermut :haha:
Muß aber echt sagen, der Polo regelt ziemlich oft (ESP), ist mir bei anderen FZG. nicht so aufgefallen. Liegt wohl am leichten Heck und das der Polo sehr gerne über die Vorderräder schiebt :lol:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 29. Jul 2009, 11:48

da hab ich auch
aber ohne ein zucken der ESP Leuchte
ganz extrem in schnellen Richtungsänderungen
dann muss man schon fast mit 2 Füssen reinsteigen damit was kommt
beim ersten Mal hab ich mich auch derb erschreckt! nicht lustig eigentlich
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 29. Jul 2009, 20:12

Liegt wohl am leichten Heck...
Ja, daß das Heck gerne mal leicht wird kenn ich nur zu gut, sowie dieses von Euch beschriebene Bremsverhalten :D ... Muss aber auch sagen, dass der Polo ein sehr schnell regelndes ABS (von den Intervallen her) hat :top: . Dagegen war mein Golf ABS eine "lahme Ente"...
Grüße aus Oberfranken
Hummel

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 29. Jul 2009, 21:00

... Muss aber auch sagen, dass der Polo ein sehr schnell regelndes ABS (von den Intervallen her) hat :top: . Dagegen war mein Golf ABS eine "lahme Ente"...
Ja das Regelt schon schnell, zum vergleich war es beim Golf 3 ein lahmes ding :top:

Aber was ich mich jetzt frage :???: Leuchtet die Leuchte wenn das ESP eingreift??
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 29. Jul 2009, 21:02

nicht immer.. nur bei Stärkeren Regelungen.Bei minimalen Korrekturen blaibt es aus.Die ABS Lampe geht sowieso nie an wenn geregelt wird.Sie dient nur als Fehlerlampe.
Dom lomp & Famous

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!