Klapperndes Geräusch bei Linkskurve....?

Themenersteller
dehesse

Klapperndes Geräusch bei Linkskurve....?

Ungelesener Beitragvon dehesse » 1. Jan 2010, 21:04

Hallo......ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mal was fragen, weil ich keine passende Antwort auf meine Frage finden konnte.

Mein Polo 9N Bj. 2003 macht nun seit kurzer Zeit (ca. 2 Woche) bei (NUR) Linkskurven so ein komisches klapperndes Geräusch egal bei welcher Geschwindigkeit, aber je schneller desto weniger sind die geräusche höerbar oder werden übertönt.....Kommt vom linken vorder Rad. Selbst die kleine Linkskurve versucht schon geräusche. Soweit alles gut. Dann ware ich beim freundlichen (VW Vertragswerkstatt) zur Diagnose. Die dann: Dies und das ist bei ihnen kaputt, genau können wir nicht sagen, was defekt ist, es sind mehrer Teile!! Natoll dachte ich mir.... :| Nach Kostenvoranschlag und Materialliste wurden folgende Teile erneuert bzw. reperiert:

Gummimetall-Lager (beid seitig)
Radnabe mit Lager
Stabilisator
Federbeinlagerung (bei Seitig)
Axialrillenkugellager (beid Seitig)
diverse Muttern und und und
Bremse auseinander gelegt weil Steine drinnen waren

Nach 8 Stunden war alles fertig und der Meister meint: Alles in Ordnung und die Geräusche sind weg. Super dachte ich mir :D. Am nächsten Tag waren die geräusche dann wieder da, ich würde fasst sagen sogar noch schlimmer ......!

Hallo? Das darf ja wohl nicht war sein... Die Reparatur hat fast 1000€ gekostet und jetzt? Ist der Preis in Ordnung?

Was meint ihr? Hätten alle die oben genannten Teile erneuert werden müssen? Oder bin ich über's Ohr gehauen worden????

Mein Tipp war ja immer: Radlager links?

Was kanns nun sein..... Wie gesagt, vom Getriebe, Motor und Kupplung kommt es auch nicht. Es ist ein komische Geräusch, man kann es nicht genau beschreiben wie es sich anhört. So wie ein klappern oder eine Kugel rollt hin und her zwischen irgendetwas.

Wäre dankbar für Antworten...............

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Klapperndes Geräusch bei Linkskurve....?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 2. Jan 2010, 21:24

Die Reparatur hat fast 1000€ gekostet und jetzt? Ist der Preis in Ordnung?
Ne, wenns nun nicht besser, sogar eher schlimmer ist, dann ist der Preis natürlich nicht in Ordnung.
Was sagt denn deine Werkstatt dazu?
Kann denn ausgeschlossen werden, dass ein Radlager defekt ist?

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
dehesse

Re: Klapperndes Geräusch bei Linkskurve....?

Ungelesener Beitragvon dehesse » 3. Jan 2010, 01:02

hallo black9N2,

danke für diene antwort.

Zu dem radlager kann ich nichts sagen, die sagten nur davon kommt es nicht. ich war heute nochmal beim freundlichen, die haben eine probefahrt gemacht. Dann sagte der zu mir Schleifring unter dem Lenker (irgendwo da wo der air bag ist). Weiter hinzu sagte er, ich würde es nicht machen, da solch ein geräusch nichts schlimmes ist und dafür keine ca. 150€ ausgeben würde......! Toll das ist ja wunderbar ich hab 1000€ bezahlt. Ich vermute jetzt das, dass geräusch von innen kommt. Etwa in der nähe des lenkers! Wie gesagt nur bei links kurven.

Was meint ihr?

Was könnte das Geräusch verursachen?

Wie könnte ich selbst danach suchen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!