Bremse hinten laut


Themenersteller
chrjul
Beiträge: 29
Registriert: 8. Dez 2010, 14:34
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon chrjul » 28. Dez 2010, 22:00

Hallo,und zwar habe ich ein Problem. Vor gut 3 Wochen hab ich meinen Polo 9n3 beim Händler abgeholt. Bin auch super zufrieden. Allerdings ist die bremse relativ laut hinten,wenn ich bremse. Hab mir nix dabei gedacht,mittlerweile macht es mir schon irgendwie Gedanke , zumal der wagen auch frisch TÜV bekommen hat beim händler und sie ja dementsprechend OK sein sollte.
Würde denn da der Händler nachbessern müssen, sollte sie verschlissen sein, oder läuft das auf meine kappe?
Hab zwar die Garantie, aber ist ja ein veschleissteil, obwohl ich denkenach knapp 1000 gefahrenen km sollte die nicht runter sein da der wagen vor dem verkauf ja angeblich komplett durchgecheckt wurde...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Dez 2010, 22:05

Sind es Trommelbremsen oder Scheibenbremsen hinten??
Sonst fahr mal so ein paar meter mit angezogener Handbremse. (langsam!!)


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 28. Dez 2010, 22:30

wenn die Beläge,.. verschließen sind oder die Bremse fest ist muss es der Händler bezahlen. Nach 3 Wochen darf noch nichts sein.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
chrjul
Beiträge: 29
Registriert: 8. Dez 2010, 14:34
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon chrjul » 29. Dez 2010, 08:28

Also hinten Hab ich ne trommelbremse. Werd das mal ausprobieren mit leicht angezogener
Bremse langsam ein stück zu fahren.
Fände das auch was crazy wenn die verschlissen wäre, zumal die vorne extra neu gemacht wurde, und das konnte ich beim radwechsel auch sehen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 29. Dez 2010, 12:39

nimm mal ne freie strecke einmal so stark wie es geht normal bremsen und einmal die handbremse leicht anziehen ;)
liegt am wetter salz etc. gibt leichte ablagerungen die so weggehen
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


Themenersteller
chrjul
Beiträge: 29
Registriert: 8. Dez 2010, 14:34
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon chrjul » 30. Dez 2010, 12:09

Habs so gemacht mit der Handbremse,und siehe da viiiiel besser
Vi :top: elen dank!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 30. Dez 2010, 13:40

is bei der Trommelbrmese immer so beim Polo.
Wenns draußen kalt is, dann macht die krach.

nach n paar mal bremsen(oder einmal kräftig) is das wieder leise


Fieser Fettsack
Beiträge: 274
Registriert: 15. Apr 2006, 13:00
Alter: 38

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 28. Jan 2011, 21:49

Hallo,
bei meinem Polo ist hinten rechts auch die Bremse am "schleifen"
Allerdings kommen diese Geräusche aus der Trommel, wenn ich nicht bremse - die sind permanent da. Sobald ich leicht auf die Bremse trete oder den Handhebel ziehe, ist dieses Schleifen weg. Die Bremse sitzt auch komplett fest, wenn ich die Handbremse nur gut 2 Stunden angezogen hatte. Letztens ging sogar die ABS Lampe an, da ich ein paar Meter fuhr und das Rad ganz blockierte.... mein bisheriger VW-Partner meint, dass wäre nicht so schlimm....soll ich das ignorieren, oder besser mal die Werkstatt wechseln?


Viele Grüße
Mike
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Röhrle
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jan 2011, 18:36
Alter: 33

Re: Bremse hinten laut

Ungelesener Beitragvon Röhrle » 29. Jan 2011, 00:42

war bei mir ebenso mit der festsitzenden bremse... ich hab mir neue bremsbacken eingebaut da meine backen sich schon halb gelöst haben .. in deinem fall falls die backen noch in ordung sind reicht es den hebel an der das handbremsseil eingehakt is (in der trommel) gängig zu machen aber wird ohne ausbau nichts bringen ( also so wars in meinem fall .. habs mit viel rostlöser wieder gängig gekriegt was mir in meinem fall aber nix brachte war eher nur der versuch )

lg :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste