Bremsbelag gebrochen

Themenersteller
hias

Bremsbelag gebrochen

Ungelesener Beitragvon hias » 2. Jul 2012, 19:29

Hey zusammen,

hab mir vor ca 2 monaten neue Bremsscheiben + Beläge + den einen neuen Sattel gekauft.
Nun ist mir beim Luftdrucküberprüfen aufgefallen, dass die Bremsscheibe am Rand ( 1cm) rostet. Daraufhin habe ich die Bremse demontiert und mir ist aufgefallen dass der Belag an der Stelle ca 1,5mm tief abgebrochen ist. Was kann ich jetzt noch tun?.. Die Scheibe hat an der einen stelle ca 0.3mm dicker.

mfg hias
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
hias

Re: Bremsbelag gebrochen

Ungelesener Beitragvon hias » 3. Jul 2012, 16:57

keiner ne Ahnung?

Cooler 9n3 Cruiser

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 3. Jul 2012, 18:42

Kannst du vllt mal ein paar Bilder machen von der Scheibe und dem Belag.Normal ist es net so schlimm mit der Scheibe das bremmst sich wieder frei.Aber genaueres kann ich dir sagen wenn ich die Bilder gesehen habe.

Auf alle Fälle hast du noch Garantie auf die Sachen!!!

Was sind es für Beläge und Scheiben?Hersteller?

Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
hias

Ungelesener Beitragvon hias » 3. Jul 2012, 21:02

Wenn ich zum Händler fahre mache ich Bilder. Schlimm ist es schon mit der Scheibe, weil wenn ich neue Klötze einbaue, dann bremsen die sich an der Stelle ab, an der der alte Belag weggebrochen ist. Wenn die Scheibe dann überall gleich dick ist dann bremst sich die Scheibe wieder an der alten Stelle ab und nicht an der Stelle an der der alte Belag abgebrochen ist ... deswegen hilft nur abdrehen :(..

Cooler 9n3 Cruiser

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 3. Jul 2012, 21:36

Okay,hört sich plausiebel an.Wieviel km bist du so gefahren? Weil wenn es net so viel waren musst du dir da net so viel Gedanken machen. Abdrehen ist halt immer so eine Sache.Vorallem geht das beim Polo nicht am Fzg wegen dem Aufbau und Befestigung des Sattels.Würde das dann alles auf Garantie tauschen weil das kann net sein das nach 2 Monaten so ein Def. auftritt. Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!