S3 Bremsanlage am Polo 9N3 96kW FRAGE FRAGE !!!!

GrisuGT
Re: S3 Bremsanlage am Polo 9N3 96kW FRAGE FRAGE !!!!

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 31. Mär 2009, 20:06

Hey Florian, hast du die Bremse nun genommen und umgebaut?
Also ich habe den Umbau bei meinem Golf IV GTI gemacht (dabei nicht LUCAS, sondern ATE 54) mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben.
Der Umbau war Plug & Play quasi, da man die Sättel eigentlich nicht braucht (sind die gleichen), sondern nur die Sattelhalter, Scheiben und Beläge tauschen musste.
Habe auch überlegt bei meinem TDI wieder umzubauen, aber da hatte ich grad neue 15" Winterreifen. Wäre also :meschugge: gewesen.

Interessanter Link dazu: www.passatplus.de unter "Umbauten"

Nehme mal an, das sollte aber beim 96kW TDI problemlos gehen - aber ohne Gewähr!

Gruß
Uli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
fl0rian

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 31. Mär 2009, 21:48

Hi! Ne habs noch nicht gemacht! Hab eben kein Geld für sowas! Naja!
Aber der Link is TOP!!

danke lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

MeistR32

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 31. Mär 2009, 22:11

Hi! Ne habs noch nicht gemacht! Hab eben kein Geld für sowas! Naja!
Aber der Link is TOP!!

danke lg Flo
Optimal dann kauf ich sie mir jetzt! Dann ist das also Plug and Play? !! 380Euronen! Für nagelneue dinger müsste ganz ok sein! Da sie neu beim Händler 942 Euronen kosten! Dann kann ich nochmal 50Meter später Bremsen ;-)!!!
Also danke für eure Hilfe!

mfg Flo

HÄÄÄ ? ? ?

Hast du ne gespaltene Persönlichkeit??? Erst willst du dir die holen jetzt hast auf einmal kein Geld mehr dafür.....
Oder bin ich jetzt im falschen Film?
Außerdem macht das ne Menge aus ob 288mm Scheiben oder 312mm Scheiben,dass ist nen Unterschied wie Tag und Nacht du hast denn mal eben so 24mm mehr im Durchmesser und das ist ne Menge und das macht sich auch bemerkbar beim Bremsen,vorteil du musst nicht so oft neue scheiben und steine kaufen da diese Bremsanlage für Autos mit mehr Gewicht und Leistung aus gelegt ist!
Ich habe z.B vorne nachher 355mm und hinten 288mm das ist so als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt,diese Bremsanlage wird ewig halten :D

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !

Themenersteller
fl0rian

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 1. Apr 2009, 10:05

HÄÄÄ ? ? ?

Hast du ne gespaltene Persönlichkeit??? Erst willst du dir die holen jetzt hast auf einmal kein Geld mehr dafür.....
Oder bin ich jetzt im falschen Film?
Außerdem macht das ne Menge aus ob 288mm Scheiben oder 312mm Scheiben,dass ist nen Unterschied wie Tag und Nacht du hast denn mal eben so 24mm mehr im Durchmesser und das ist ne Menge und das macht sich auch bemerkbar beim Bremsen,vorteil du musst nicht so oft neue scheiben und steine kaufen da diese Bremsanlage für Autos mit mehr Gewicht und Leistung aus gelegt ist!
Ich habe z.B vorne nachher 355mm und hinten 288mm das ist so als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt,diese Bremsanlage wird ewig halten :D

MFG
Markus
Hehe ne bin nicht Schizophren! :haha:

Zu dem Zeitpunkt wollte ich mir dir wirklich holen! Nur als ich dann gelesen habe das die vom alten S3 sind etc. hat mich irgentwas davon abgehalten! (vll doch mein 2. Ich :meschugge: )
Naja aufjedenfall brauch ich jett die Kohle anderweitig! :sofa:

Also danke aber nochmals für deine Info!

lg Flo :hä:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!