Re: Bestellung: Tyrolsport Führungshülsen für alle ATE Brems
Verfasst: 19. Nov 2013, 17:11
Gibt's in naher Zukunft nochmal so eine Bestellung?
Alles rund um die aktuellen Polo-Modelle, Polo 6R, 9N und 9N3, Tuning, Technik und vieles mehr!
https://forum.polo9n.info/
Solange es sich um ATE Bremssättel handet, kann man die von den 256er auf den 288er Bremssattel übernehmen[...]
Tyrolsport bietet für alle ATE Bremssättel, also 256er, 288er, 312er und 334er Bremse (Vorsicht: gibt auch ne 288er Lucas Bremse) passende Führungshülsen aus Bronze an. [...]
Probleme bereitet die Bremsanlage häufig wegen rostender Bremsscheiben infolge zu geringer Beanspruchung bei normaler Fahrweise, korrosionsbeständigere Bremsscheiben wie Jurid Nonox sind hier sehr zu empfehlen, evtl. helfen auch Bremssättel mit größerem Kolben!
Zubehör: TRW ST1160Als nächsten Zug wollte ich hinten gerne neue Sättel verbauen. Wenn man diese dann noch mit besseren, spielfreien Bolzen bestücken kann, währe das eine alternative.
Welche spielfreien Bolzen kann man den alternativ gegen die werkseitigen der Lucas-Bremse verwenden?
Wo bekommt man diese?
Kann ich die C41 Sättel überhaupt mit dem vorhandenen HBZ und BKV verwenden, da die wirksame Kolbenfläche sich durch den Austausch doch vergrößern würde?Für den TÜV wegen Umbau:
Wegen dem Hauptbremszylinder braucht sich keiner zu sorgen, da gibt es nur einenen Kolbendurchmesser (20,64mm) für Fahrzeuge mit ABS. Die verschiedenen Versionen hängen mit der Servolenkung usw. zusammen. Der ABS und ABS+ESP Block sind bis auf die ESP spezifischen Funktionen auch ähnlich.
Somit kann man ohne Bedenken und ohne großen Aufwand auf größere Bremsanlagen umbauen, allerdings sollte die Bremskolbenfläche nicht größer werden, denn da hat sich der TÜV dann verständlicherweise bockig.
In so einem Fall muss dann ein größerer HBZ inkl. BKV aus der PQ34 oder PQ25 Plattform nachgerüstet werden! Rein mechanisch passen diese ohne Probleme, nur die Bremsleitungen müssen möglicherweise angepasst werden. Beim Golf 4 BKV und HBZ mit ESP passt es laut Pimpowski ganz gut und die Leitungen müssen nur wenig verbogen werden. Wer weniger Pedalweg möchte, kann also problemlos die PQ25 oder PQ34 HBZ inkl. BKV verbauen. Mit einem kleinen Distanzstück kann der PQ34 HBZ auf dem PQ24 BKV gefahren werden, der Pedalweg wird damit geringer, die nötige Pedalkraft höher. Der HBZ vom Sharan 7M passt gar nicht, selbst mit anpassen nicht! Die PQ25 Teile sind nicht mit den PQ24/34 Teilen kombinierbar.
Du kannst frei kombinieren, wie die Listen vorgeben, es ist alles kompatibel.Kann ich den C34 Bremssattel einfach gegen den C41 1:1 austauschen?
Hat der die gleichen Räumlichen Maße?
Sind die Anschlüsse beim C41 zu denen des C34 gleich?
Welche Halter benötige ich für die Bremssättel?
Also praktisch gesehen C34 Halter + C41 Sattel + 232 x 9 mm Bremsscheibe? Geht das?
Müsste ich bei dem C41 Bremssattel, da er in der PQ34 Plattform (Golf 4) etc. verbaut wurde, auch auf die 239 mm Bremsscheibe umrüsten?
Was genau kann ich da an Teilen kombinieren? ich werde aus der Teileliste in deinen Threat nicht wirklich schlauer?
Oder geht das grundsätzlich nur komplett mit Golf 4 Teilen?
By the way? Wie sieht es aus mit der Bestellung aus? Wie viele Leute braucht es noch?
Noch 2 weitere Käufer würden ausreichen, damit ich 5 Sätze bestelle.By the way? Wie sieht es aus mit der Bestellung aus? Wie viele Leute braucht es noch?